Überraschenderweise konnte ich die harten FPS Einbrüche gerade komplett eliminieren, indem ich den Intel Turbo Boost Treiber aktualisierte. Das kommt unverhofft aber sehr gelegen.
Bleibt noch das generelle Problem der niedrigen FPS. Ich hab dank euch viele Eindrücke erhalten. Ich denke versuche mir noch 2 Mal die gleichen Riegel zu holen und die dann übertakten und dann werde ich noch den CPU übertakten. Meine Temperaturen sind sehr niedrig also habe ich wohl etwas Spielraum.
Vielen Dank Leute