RAM funktioniert nach Einbau nicht meht

DerKacktus

Cadet 4th Year
Hallo, mein Arbeitspeicher scheint laut den Pieptönen nicht mehr zu funktionieren, Bild kriege ich auch keins mehr.

Ich wollte zuerst zwei Vengeance LPX 8GB (2133mhz) Ram Riegel verbauen zusammen mit meinen 2 bereits verbauten Crucial 8GB Ramriegeln(2133mhz).

So, Pc ging nicht, danach hatte ich sie wieder ausgebaut, der PC sprang danach sofort ohnr Probleme wieder an. Dann kam ich die Ider zu testen ob es nur mit den Vengeance-Ramriegeln funktionieren würde. Ging nicht. Schließlich hab ich die anderen wieder eingebaut auf den gleichen Steckplätzen auf denen sie vorher waren, so, auch hier kommt jetzt plötzlich der Piepton, also könnte man sagen als ich sie einmal draußen hatte das ein oder beide Ramriegel beschädigt wurden? Bzw. können Steckplätze defekt sein? Was könnte noch sein?

Hier der Video-Link zum Piepton:

Systemkomponenten:
Cpu: Intel core i7 7700k
Gpu: Nvidia geforce gtx 1080 strix
Netzteil: 750W Corsair
Festplatte: 250gb-ssd toshiba
2TB HDD
Alpenföhn-Lüfter
Raidmax-Lüfter

Asus-Mainboard

LG

Zuletzt bearbeitet:
komplettes system auflisten

Und die konkreten Bezeichnungen der RAM-Riegel.

BFF

installiere mal alle speicher auf dem board und mach mal ein "cmos reset" um die hardware neu einzulesen

Zumindest vor Uhrzeiten war 1 langer und 2 kurze Beeps bei Asus Boards oft ein Problem mit der Grafikkarte. Steckt diese noch richtig im Slot?

Vollkorn schrieb:
installiere mal alle speicher auf dem board und mach mal ein "cmos reset" um die hardware neu einzulesen

Werde es mal versuchen
Ergänzung ()

JP-M schrieb:
Zumindest vor Uhrzeiten war 1 langer und 2 kurze Beeps bei Asus Boards oft ein Problem mit der Grafikkarte. Steckt diese noch richtig im Slot?

Wüsste nicht das ich ds mal was dran gemacht hätte, wäre aber eine logische Erklärung dafür wenn der PC nicht mehr bootet, werde auch das überprüfen
Ergänzung ()

DerKacktus schrieb:
Werde es mal versuchen
Ergänzung ()

Wüsste nicht das ich ds mal was dran gemacht hätte, wäre aber eine logische Erklärung dafür wenn der PC nicht mehr bootet, werde auch das überprüfen

Noch was: die Grafikkarte läuft beim start

RAM-Riegel auch richtig eingerastet? Kann manchmal passieren, wenn die Haltenasen nicht eingerastet sind, sind die Riegel nicht drin und funktionieren nicht bzw. führen zu einer Fehlermeldung.

So habe nun die Grafikkarte mehrmals neu eingebaut und auch schon ohne Grafikkarte starten probiert mit der internen GPU, es muss also wohl was mit dem RAM zu tun haben.

Es piept noch immer gleich wie vorhin, und Bild bekomme ich nach wie vor keines.

Kann mir kaum vorstellen das etwas durch den RAM-Wechsel kaputt gegangen ist.
Ergänzung ()

orpho schrieb:
RAM-Riegel auch richtig eingerastet? Kann manchmal passieren, wenn die Haltenasen nicht eingerastet sind, sind die Riegel nicht drin und funktionieren nicht bzw. führen zu einer Fehlermeldung.

Sollten normal richtig stecken, werde es dennoch nochmal überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
Und der Einbau von nur einem RAM-Riegel bringt auch keine Abhilfe?
Natürlich alle Slots mit einem Riegel durch probieren, bis es funktioniert.
Dann alle anderen, noch nicht verwendeten Riegel in diesem funktionierenden Slot testen.

orpho schrieb:
Und der Einbau von nur einem RAM-Riegel bringt auch keine Abhilfe?
Natürlich alle Slots mit einem Riegel durch probieren, bis es funktioniert.
Dann alle anderen, noch nicht verwendeten Riegel in diesem funktionierenden Slot testen.

Werde ich später noch versuchen, wenn dad dann auch nicht klappt werd ich den PC wohl zur Reperatur schicken müssen.

Zurück
Oben