Ram hoch schrauben

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe meinen Cpu auf 3.2 Ghz laufen und mit dem Multiplikator 8. Ich kann jetzt aber nicht mehr höher weil der Ram an der Grenze ist also 800 Mhz.Es sind 800 Mhz Riegel von Geil.Jetzt möchte ich fragen wie man es machen kann dass wenn ich übertakte die Rams vielleicht auch auf 880 Mhz oder so laufen.Kann mir jemand von euch sagen wie das im Bios geht ich finde es nicht und ich weis auch nicht wie das geht bei den Rams.Ich kann ja auch irgendwo im Bios die Spannungen höher schrauben oder?
Mfg mANuel

Es kann auch passieren, dass die RAMs gar nicht viel weiter wollen.

Warum nimmst du nicht einfach den 9er Multi vom Q6600? Das würde vieles vereinfachen.

MfG Campino

Hallo

JA bei dem 9 Multip kann ich nicht weiter als 3,2 Ghz und beim 8 schaffe ich irgendwie 3.5 Ghz auf gleicher Spannung aber da macht der Ram Schluss bei 840 und der Pc stürzt dann oft ab.Aber es kann nur an dem Ram liegen weil er bei Prime 95 keine Fehler anzeigt.Weißt du wie ich die Spannung erhöhen kann?
Mfg manuel

"Memory Voltage" heißt der Punkt, aber piano ;)

Schau mal HIER, welchen RAM du hast, um zu sehen, bis wohin die Spannungen zugelassen sind.

Falls es ein CL4 RAM ist, dann hilft es schon, wenn du ihn einfach auf CL5-5-5-18 einstellst.

MfG Campino

Zurück
Oben