Ram Kaputt?

moe878

Cadet 1st Year
hallo ich habe ein problem an meinem pc und zwar geht der beim zocken aus nach paa min oda auch sofort wen ich im game bin eben ist der auch einfach so aus gegangen er schaltet sich ja net komplett aus sondern geht aus udn fährt wieder hoch nun weis ich net woran das liegt am netzteil kan das net liegen das habe ih mir grade neu gekauft und an der grafikkarte auch nicht blaibt nur noch festplatte mainboard und RAM? Fileicht gibt es ja ein pogramm wo man das nachkuken kann?

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2082725

System:

AMD Phenom II x4 Black Edition Processor

EVGA Gtx 570

windows 7 ultimate 64 bit

2lüfter einer vorne einer an der seite

ASRock ALiveXFire-eSATA2 Mainboard

hoffe ihr könnt mir helfen. thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
MemTest zur Speicherüberprüfung

Alda das deutsch ist echt Verbesserungwürdig

Die Interpunktion hilft dir und anderen das Geschriebene zu lesen und zu verstehen, und dient nicht nur als Dekoration...

Welches Netzteil besitzt du denn und welche Temperaturen haben dein Komponenten?

Hört sich mMn eher nach Netzteil an, beim einem RAM-Fehler solltest du normalerweise einen Bluescreen bekommen...

Welches NT hast du (am besten mit Link)?

Wenn das Netzteil im Eimer wäre würde aber komplett abschalten.

Der Rechner hier scheint instabil zu sein und einfach einen Reset zu machen... :rolleyes:

RAM und Festplatte hätte Fehlermeldungen und oder Bluescreens gebracht, ich vermute mal das die CPU eventuell zu warm wird oder instabil ist.

Was für ein Kühler sitzt da drauf, hoffentlich nicht der olle Boexed ?

Gucke mal im Bios nach "C1E-Support" oder so in der Art, das ist Intelmüll das hat bei mir schon wahre Wunder bewirkt das abzuschalten ;)
(Nicht nur zum Übertakten auch überhaupt ;) )

Kleiner Tipp für bessere Temperaturen, den Lüfter von der Seite muss möglichst in die Front und soweit es geht nach unten.
Die Seite würde ich an deiner Stelle notfalls abkleben mit Tesafilm, hab ich auch gemacht.

Optimale Kühlung ist vorne und unten rein, hinten und oben raus.

Gruß Dennis_50300

Welches Netzteil hast du ?

Automatischen Neustarte abschalten - zu finden ind den Systemeigenschaften --> Starten und Wiederherstellen

• checke mal die Temps, wobei die würde ich fast ausschließen
  • zieh dir die ultimate CD oder eine Ubuntu CD brennen und memtest mal davon laufen lassen
  • nenne mal das gekaufte Netzteil
Wenn das Netzteil im Eimer wäre würde aber komplett abschalten.

nein das kann auch reboots verursachen

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sprehce ich nicht davon dass das NT kaputt ist, sondern dass es evtl überlastet ist ;).

Jedoch sollte das Be Quiet ausreichend Saft haben... Ist also auszuschließen.

Lasse mal memtest86+ von CD, oder Stick laufen - mehrere Durchgänge

Bilder von CPUz ( alle... ) wären nicht schlecht...

Darf ich fragen wieso dein DDR800 RAM mit 266MHz arbeitet ( 400MHz wären richtig ) ? - die korrekte Antwort lautet übrigens "weil ich es im Bios nicht umgestellt habe"...

Nachdem du es nachgeholt hast wäre memtest86+ der nächste Schritt und ich habe auch nicht zum Spass geschrieben, dass alle Bilder von CPUz notwendig sind um zu helfen.

Zurück
Oben