RAM-Kit

fluefiske

Cadet 3rd Year
Hallo !
Ich habe mich eben in diesem informativen Forum angemeldet in der Hoffnung,daß ich auf meine Fragen die passenden Antworten erhalte.
Meine Frage,die auch nach langem Suchen unbeantwortet blieb.Was ist der feine Unterschied zwischen z.B. 2GB RAM-Kit und 2 × 1GB.Harmoniert der Kit besonders gut miteinander ? Die Riegel haben die gleichen Werte :confused_alt: .

Gruß Erich

Welcome on the BASE! :schluck:

Kits sind quasi selektiert, aber idR ist es so, daß es einfach zwei sind, welche hintereinander porduziert worden sind, und somit sehr ähnliche Toleranzen aufweisen. Diese harmonieren dann meistens besser im Dual Channel Betrieb.

Allerdings war das eher ein Problem bei den 865er und 875er Sockel 478 Boards. Weiterhin kann es dir beim Xtrem-OCen noch das letzte MHz bringen.

Aber im Normalfall tun es auch zwei identische Riegel, wobei es in seltenen Fällen vorkommen kann, daß Hänlder unter gleicher Artikelnummer unterschiedliche Riegel verkaufen, zB war in der ct ein solcher Fall, wo 2 Riegel verkauft wurden, einer war Singel Sided, einer Double. Das kann zu Problemen führen.

Für welches System / Board soll der Speicher sein?

Simon hat eine schöne Übersicht zu 2 x 1 GB DDR-I-Modulen geschrieben: *klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Hallo !
Danke,daß Du mich aufgeklärt hast.Da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht mal so schlecht.Die Komponenten für meinen neuen PC sind bestellt.Der Händler rief aber an und teilte mir mit daß die 1GB-Kingston-Riegel ausverkauft sind,aber der 2GB-Kit noch vorhanden sei.Mich wunderte nur,daß der Kit teurer ist als die beiden 1GB -Riegel.Die Übersicht von Simon war wirklich sehr informativ .

Gruß Erich

Zurück
Oben