Ram Kühler Lackieren

sebastian1

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.213
RAM-Kühler sind meist nur für optische Zwecke gedacht und bringen nicht wirklich viel. Wenn du die Wärmestrahlung der Kühler nicht verschlechtern willst kannst du zb. Farbe nehmen die man auf Heizungen aufbringt Nur sieht das denk ich mal nicht so toll aus. Wichtig wäre auch die dicke der Farbschicht die den Wärmetransport zu Luft verschlechtert
 
C

CPU-Bastler

Gast
Bitte keine Silber-/Bronzefarbe benutzen. Diese reflektiert die Wärmestrahlung zurück auf das Ram.
Deshalb müssen Heizkörper auch so um die 10 -25 % größer gewählt werden, wenn diese mit einer solchen Farbe lackiert werden sollen.
 

Sammael666

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
122
Das Problem hat sich sowiso erledigt. Bekomme die Ramkühler nicht ab. Die sind zu gut festgeklebt.
 

Hc-Yami

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.134
Würde ich auch nicht weiter versuchen, es gibt viele Fälle in denen die Rambausteine dann am Kühlkörper haften, somit der Arbeitsspeicher für die Mülltonne ist.
 
Top