ram kühlung was besser.

• Ersteller Ersteller ELMOKO
  • Erstellt am Erstellt am
E

ELMOKO

Gast
hi habe ja oz 6 GB RAM DDR2 speicherriegel.
warum auch immer löst sich der Heatspreader vom riegel und da wollte ich fragen welche Heatspreader kann man kaufen- könnte die eine gute oder bessere wärmeableitung haben als die die ich jetzt habe. (also meine ram kühler hätte ich ey abgemacht)
passen alle RAM-Kühler aufjeden ram. dd2 ddr3 ?

könnte ich die auch nehmen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Arctic-Cooling-RC-Pro-RAM-Kuehler::14307.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...ler/Arctic-Cooling-RC-RAM-Kuehler::10736.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6863_Nexus-Heat-Pipe-Ram-Cooler-silber.html

oder gibt es noch bessere ? also mit einen lüfter drauf möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn die Dinger sich bereits lösen haben die nicht wirklich ihre Funktion als Heatspreader erfüllt oder meinst Du nicht auch?! ;) Soooooo gut kann der Kontakt von Ramriegel zum Spreader ja nicht (mehr) sein wenn die Dinger von alleine "abfallen"...

Die von Dir geposteten Spreader kannst Du kaufen, allerdings frage ich mich bei dem ersten Link ob es nicht eher Kämme sind (ja, ein Witz am Rande). Du mußt halt darauf achten das Dein CPU-Kühler nicht in die Quere der Spreader kommt (Höhe der Heatspreader). Das wäre ärgerlich! Am besten was die Höhe angeht in etwa die Höhe nachkaufen, die Du bereits auf Deinen Rambausteinen hast.

Ansonsten sind die von Arctic Cooling schon ok, die von Nexus ebenfalls. Verkehrt machen kannst Du da nicht viel (obwohl ich mich gerade wirklich frage warum sich ein Heatspreader einfach so vom Riegel löst).

So long, Spawngebob

Edit: Die White-Gold haben doch recht niedrige Spreader darauf oder? Da könnte es tatsächlich zu Konflikten mit dem CPU-Kühler kommen... Also: vorher checken was passt und was nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morhaith schrieb:
Und das ganze bitte nochmal auf deutsch?

nur für dich.
meine Heatspreader von den Speicher Riegeln lösen sich.
und da ich neue drauf machen wollte fragte ich welche ich kaufen kann oder die am besten sind. dazu habe ich (link's ) eingefügt.

kann nichts dafür wenn das nicht verstehst. :D

@Spawn81 ja darum will ich sie ja auch wechseln , weil sie nicht mehr haften warum auch immer ?? keine ahung.
aber zudem habe ich platz da mein cpu per Wasserkühlung gekühlt wird, also macht die große der Heatspreader keine große sache. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zu deinem Problem: ich würde sagen entweder pfeiff drauf, da die heatspreader eigentlich eher optisches gimmik sind, als das sie was taugen (einige heatspreader auf ramriegeln erhöhen die temperatur sogar anstatt sie zu senken)...

möglichkeit B) nimm die garantie des herstellers in anspruch

ELMOKO schrieb:
@Spawn81 ja darum will ich sie ja auch wechseln , weil sie nicht mehr haften warum auch immer ?? keine ahung.
aber zudem habe ich platz da mein cpu per Wasserkühlung gekühlt wird, also macht die große der Heatspreader keine große sache. ;)

Na dann kannst Du da kaufen was Dir gefällt, große qualitative Unterschiede gibts es da imho nicht in der Preisregion um die 10 Euro.

Morhaith schrieb:
...möglichkeit B) nimm die garantie des herstellers in anspruch

Auf die Garantie würde ich pfeifen; wenn Du Pech hast bekommst Du nur den gleichen Mist als Austausch welchen Du bereits jetzt schon besitzt. Zumal es schwierig wird aufgrund sich ablösender Heatspreader zu beweisen das Du da nicht selbst mal daran rumgefummelt hast... Der RAM ist funktionsfähig, nen Spreader hat man ganz schnell von den Dingern "gepoppelt".

So long...

Zurück
Oben