Ram läuft immer voll

Die beiden Festplatten neben der Intenso hast Du aber schon ein wenig länger. Klingt für mich so, als wenn ein Programm von denen den Arbeitsspeicher zumüllen würde.
 
Skatch schrieb:
die Auslastung sofort runter geht, nachdem das Spiel nach dem Abstürzen geschlossen wurde..
Ja und? Das wissen wir seit dem Ausgangspost (Man kann das Video hier leider nicht sehen.)
EDIT: nun kann ich es sehen!

Wie schauts mit dem Netzwerktreiber aus? Diverse "Killer" netzwerktreiber hatten auch RAM Leaks und der RAM lief voll und des wars dann.

Laut diesem Thread hier kann es zB an DLSS liegen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-laeuft-voll.2135039/page-2#posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt der Prozess der da den RAM so ansaugt , irgendne exe? cmd.exe? (sorry kann das im Video nicht lesen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
SuperHeinz schrieb:
Klingt für mich so, als wenn ein Programm von denen den Arbeitsspeicher zumüllen würde.
Ein Programm von "denen"?
Er hat den PC neu aufgesetzt, aka Windows komplett neu installiert.
Die Spiele, sofern die auf ner anderen Platte lagen hat er ja sicher wieder "eingepflegt" (zB Steam gesagt, hey, dort drüben ist der Spiele installationsordner) und die Spiele dann checken lassen.

Zudem verschweigt er uns weiterhin, was er zuletzt getan hat, bevor das Problem das erste mal auftritt.
Welchen Grafiktreiber er verwendet (welcher die Spiele auf der Grafikkarte berechnen und sie dann abstürzen lässt), seit wann die neue geiel CPU im System ist usw.
Er beharrt nur drauf: Es liegt an den Spielen! Die stürzen ab! im Ressourcenmonitor sehe ich es! Nach dem Abschmieren ists wieder normal!
!!
Ohne Screenshots, Fotos, Infos.
Als ob er sich mit einer Information nicht raus traut, weil er weiß, dass wir darauf einsteigen er es aber nicht wahrhaben will, dass es evtl daran liegen könnte.
In seinem Ausgangspost stellt er die Frage, ob sein Mainboard schuld sein könnte.

Das Board ist alt und hat sogar noch Windows 7 Treiber.
Er betreibt darauf einen "nagelneuen", supergeilen 5800X3D, der offiziell mit der von ihm genannten BIOS Version komaptibel ist.
https://www.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-MAX/support#cpu

https://www.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-MAX/support#bios
Bios ist 7B84vAF vom 20.04.2022.. womit es vorher ja auch immer funktioniert hat.

Also hat er wohl damals die BIOS Version auf diese aktualisiert und die CPU eingebaut.
Zudem hat er eine nagelneue, fette 4070Ti. Auch weiß niemand seit wann oder welcher Grafiktreiber die Karte berechnen lässt.

Er hatte das Problem schon, dachte naja, wenn der RAM volläuft und ich das Problem nicht beheben kann, knall ich halt mal auf Chance mehr RAM rein und hau Windows frisch auf ne neue SSD drauf - vl ist was vermurkst und so ist das System frisch (Windows frisch auf neue SSD ist aber eine gute Idee btw).
Leider hats ihm nichts gebracht und irgendwie habe ich das gefühl er will nicht raus mit der Sprache seit wann GENAU das Problem besteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Ich habe zum Testen die anderen beiden SSDs abgeklemmt und Battlenet auf die neue SSD mit installiert.. dann passiert das trotzdem.. :-/
DLSS ist aus.. was ja aber vorher auch nie nen Problem war.. :-/
 
Zwisch schrieb:
Wie heißt der Prozess der da den RAM so ansaugt , irgendne exe? cmd.exe? (sorry kann das im Video nicht lesen)
Unter anderem genau das. Keine Screenshots, Fotos, irgendwas.
 
Ram mal testen ob der in Ordnung ist, hast du gemacht? MEM Test oder so.

Edit: Ah der ist ja neu. Aber wenn da Fehler kommen, könnte es auch was mit dem Board sein, oder?
 
Skatch schrieb:
Also nochmal: welcher Grafiktreiber ist installiert und hast du schon einen anderen versucht?
Den neusten, da man den für TLoU braucht (531.41)
Und passiert das auch mit nur einem Monitor mit 60Hz? —> Ja
Wie lange läuft eigentlich schon der 5800X3D in System?
3-4 Monate, weswegen ich auch das Bios Update gemacht hatte
Was war das letzte was du getan hast bevor das Problem anfing?
The Last of Us installiert..
tschuldigung, das da hab ich jetzt erst beim Durchblättern gesehen.
Sowas nachträglich in nen älteren Post einfügen ist a bissl bled.

loser schrieb:
Edit: Ah der ist ja neu
Und? Ist er (der RAM?) halt neu. Kann trotzdem einen Defekt haben oder halt aus irgendeinem Grund nicht stabil laufen. Ist ja nicht so, als wären die ersten Generqationen der Ryzen CPUs nicht auch haglich gwesen was RAM betrifft. Zudem heißt XMP (was übrigens Intel ist) gar nichts. Das heißt nur, dass der Hersteller der Riegel garantiert, dass die Riegel mit diesen specs fehlerfrei laufen. Aber das hat mit dem Speichercontroller in der CPU nichts zu tun. Wenn der nicht mitmacht, bringts halt nichts.
Ergänzung ()

Zwisch schrieb:
Wie heißt der Prozess der da den RAM so ansaugt , irgendne exe? cmd.exe? (sorry kann das im Video nicht lesen)
Genau das. Sieht echt aus wie cmd.exe wtf?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Und gern einen Screenshot von roten tagen im Zuverlaessigkeitsverlauf. Klingt nach SOftwareproblem
Welcher Prozess macht den RAM voll
Das war Post #2

Windows Taste --> Zuverlässigkeitsverkauf --> hier posten.
Steht eigentlich was in der Windows Ereignisanzeige unter administrative Ereignisse drinnen zu den zeitpunkten, wo das Spiel wegen RAM Überlauf abschmiert?

Den neusten, da man den für TLoU braucht (531.41)

Die anderen Spiele schmieren dann mit diesen UND dem Treiber davor genauso ab?
Hier das treiberarchiv zum direkten Runterladen
https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
runterscrollen und unter Weitere Software und Treiber dann die dritte grüne Zeile von oben: BETA-Treiber und Archiv
Für alle die diesen Thread verfolgen zum Mitschauen und wenn jemand was sucht oder braucht um Arbeit zu ersparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Na ist doch gut, dass, wenn die beiden alten, anderen SSDs abgehangen sind, das Problem weiterhin besteht. Auch wenn auf die verbliebene neue SSD das Betriebssystem neu aufgespielt wurde. Und vermutlich auch die ganzen gleichen Treiber, wie vordem? Aus welcher Quelle stammen diese?
Ergänzung ()

"cmd.exe" und "Power Shell", das doch der Nachfolger von ersterem sein soll? Was treibst Du damit?

Hast Du Dir irgendeinen Logger (LogViewer, o.ä.) gebaut, der bei Deinen Spielen mitläuft und permanent Daten an den RAM übermittelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
SuperHeinz schrieb:
"cmd.exe" und "Power Shell", das doch der Nachfolger von ersterem sein soll? Was treibst Du damit?

Hast Du Dir irgendeinen Logger gebaut, der bei Deinen Spielen mitläuft und permanent Daten an den RAM übermittelt?
Nichts, er sagte doch, er hat überhaupt nichts gemacht oder installiert was das problem hervorrufen könne :daumen:
SuperHeinz schrieb:
Und vermutlich auch die ganzen gleichen Treiber, wie vordem? Aus welcher Quelle stammen diese?
Das verrät er nicht. Ist geheim. Oder so. Aber immerhin:
Es ist Fresh Windows + Google Drive, Treiber, HWInfo, CrystalDisk, Firefox, Open Shell, KeePass, Battlenet und Warzone 2, weil ich es erstmal testen wollte.
Sonst nichts, keine Optimizer, Antiviren Prog oder sonst was..
Habe ich vorher auch nie benutzt..
 
Smartbomb schrieb:
Unter anderem genau das. Keine Screenshots, Fotos, irgendwas.
Man sieht es doch im Video.. es ist die cod.exe, wie ich bereits auch mehrfach schrieb: CoD frisst den Ram auf..
Und Open Shell ist das Startmenu aus Windows 7, ist halt nen kleines Addon für win 10..

Smartbomb schrieb:
Das verrät er nicht. Ist geheim. Oder so. Aber immerhin:
Und welche Treiber ich installiert habe, habe ich auch bereits gepostet..

SuperHeinz schrieb:
Scheint mir Trick 17 zu sein. Trick 17, mit Selbstüberlistung.
Wenn euch das zu angstrengend ist, dann ignoriert diesen Thread doch bitte, anstatt meine Infos zu überlesen und hier herum zu spamen.. einfach unnötig..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Skatch schrieb:
(...)
Und Open Shell ist das Startmenu aus Windows 7, ist halt nen kleines Addon für win 10..
(...)
Dieses Script in OpenShell ist doch für Windows 8(.1) geschrieben worden, um das Aussehen und die Funktion von Windows 7 bei Startmenü, Desktop und Explorer zu imitieren. Ist sogar noch in Windows OpenShell geschrieben.

Diese Software Windows OpenShell ist doch seit 2019 EOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Skatch schrieb:
Man sieht es doch im Video.. es ist die cod.exe, wie ich bereits auch mehrfach schrieb: CoD frisst den Ram auf..
Und Open Shell ist das Startmenu aus Windows 7, ist halt nen kleines Addon für win 10..
Das Video hat man früher nicht gesehen, siehe auch #23 und von mir.
Später habe ich 1.) korrigiert, dass ich nun das da
Also nochmal: welcher Grafiktreiber ist installiert und hast du schon einen anderen versucht?
Den neusten, da man den für TLoU braucht (531.41)
Und passiert das auch mit nur einem Monitor mit 60Hz? —> Ja
Wie lange läuft eigentlich schon der 5800X3D in System?
3-4 Monate, weswegen ich auch das Bios Update gemacht hatte
Was war das letzte was du getan hast bevor das Problem anfing?
The Last of Us installiert..
in einem älteren Post von dir gesehen habe beim Neuladen der Seite (nicht nur zwischen den Seiten 1 und 2 hier hin und her blättern) beim nochmal von vorne durchsehen.
Und 2.) das Video nun sehen kann.

#23 hat auch gesagt, dass man das im Video nicht erkennen kann [nebenbei hast du beim RAM auch nach der falschen Spalte sortiert (rechts drüben nach "privat" anstatt eine der ersten beiden Spalten, wo ja auch die Zahlenwerte höher und höher werden) und cmd.exe oder cod.exe wie du meinst ist nur zufällig oben].

Also, statt im ERSTEN Post gleich ein Foto, Screenshot oder was immer zu posten, wo man sieht, welche .exe wieviel RAM belegt, hast du Alles dran gesetzt uns, die wir dir hier freiwillig in unserer FREIZEIT helfen wollen, das Leben schwer zu machen.
Über 30 posts ud wir sind kaum weitergekommen.
Abgesehen davon, dass das Drecks Call of Duty ein Codeverbechen ist, selbst auf den fettesten Kisten beschissen läuft und immer noch wie Durchfall aussieht (oder wie die gefühlt 30 jahre alte Quake Engine):
Du sagst es passiert mit den anderen Spielen genau gleich, also rein die [Game].exe belegt immer mehr RAM bis es halt abschmiert weil offenbar voll?
Hast du jetzt endlich einen anderen Grafiktreiber versucht?
Sonst bleibt noch der Soundtreiber oder der LAN Treiber.
Oder das Spiel selbst, wobei wenn es signifikant mehr als nur 1 Spiel betrifft, kann man dieses wohl ausschließen.

Skatch schrieb:
Und welche Treiber ich installiert habe, habe ich auch bereits gepostet..
WO? Ich sehe nichts außer der nvidia Treiberversion 531.41.
Und WOHER die Treiber alle sind hast du auch nirgends gepostet (oder soll ich jetzt wieder die alten posts durcharbeiten ob du da irgendwo was ergänzt hast?)

Alter, WELCHE TREIBER sind für die ganzen Controller im PC installiert und WOHER hast du diese?
Hast du alle einfach Windows und Windows Update installieren lassen oder was von der Mainboard homepage direkt gezogen? Und den nvidia Treiber? Von deren Homepage oder von wo anders her?
Und das Windows Image selbst? Woher heruntergeladen? Wie installiert? Pro oder Home? Aktiviert oder nicht.
Das sind alles Hinweise wo das Problem liegen könnte.
Welchen LAN Chip hat das Mainboard und welcher Treiber dafür ist installiert?
Welche Soundkarte nutzt du und welcher Treiber dafür ist installiert?
Vor 3-4 Monaten wurde der 5800X3D eingebaut. Danach lief noch alles?
Seit Wann ist die 4070ti im System und welche karte wars davor?
Gabs das problem mit der alten Karte schon und lief es mit der neuen Karte ganz normal?

Tritt das Problem auch in Offline Benchmarks auf oder nur in Online Spielchen? --> Hinweis auf LAN Treiber.
Skatch schrieb:
anstatt meine Infos zu überlesen und hier herum zu spamen.. einfach unnötig..
Du möchtest Hilfe und überliets selbst einen Haufen Fragen und jede kleinste Info muss man dir aus der nase Ziehen.
Und dann kommst du nach 30 posts mal mit einem Video auf YOUTUBE wo man ganz klein im Eck was erkennen hätte sollen statt einfach den fking sh*t zu fotografieren und in den Ausgangspost zuu packen.
Alter.
1080p Video.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berom
Smartbomb schrieb:
Also, statt im ERSTEN Post gleich ein Foto, Screenshot oder was immer zu posten, wo man sieht, welche .exe wieviel RAM belegt, hast du Alles dran gesetzt uns, die wir dir hier freiwillig in unserer FREIZEIT helfen wollen, das Leben schwer zu machen.
Da habe ich aufgehört zu lesen..
Ich habe ganz sicher niemanden mit ABSICHT das Leben schwer gemacht.
Ich habe meinen ersten Post erstellt und dann auf JEDEN Frage reagiert und dann noch nen Video gemacht..
Will gar nicht wissen, was du danach noch alles für Anschuldigungen von dir gibst..

Und nochmal zum Treiber: Ich habe ALLE genannt, die ich installiert habe.
Der rest ist von Windows selbst, also was soll ich dir da nennen, wenn ich da nichts installiert habe?!

Werde hier nun nichts mehr schreiben.. kein Bock mich blöd anmachen zu lassen, weil meine Beiträge keine chronologische Auflistung besitzen, wie @Smartbomb sich das vorstellt..

Danke für die Hilfe..

SuperHeinz schrieb:
Dieses Script in OpenShell ist doch für Windows 8(.1) geschrieben worden, um das Aussehen und die Funktion von Windows 7 bei Startmenü, Desktop und Explorer zu imitieren. Ist sogar noch in Windows OpenShell geschrieben.

Diese Software Windows OpenShell ist doch seit 2019 EOL.

Nein ist nicht EOL, was du meinst ist Classic Shell.. Open Shell ist der Nachfolger..
https://www.heise.de/download/product/open-shell



Edith meint: Und ich kann auch immer nur auf den aktuellsten Post reagieren.
Wenn in der Zeit noch jemand anderes einen erstellt, sehe ich das auch erst, nachdem ich meinen fertig getippt habe..
Und joa, die Qualität ist schlecht, ich habe aber MEHRFACH gesagt, dass es die COD.EXE ist.. dass kann man mir dann auch ruhig mal glauben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, Windows ClassicShell hieß es, und es wurde 2017 von OpenShell abgelöst. Aber das ändert nichts daran, dass dieses Script einst auf Windows ClassicShell geschrieben wurde. Allein der Name bis 2017 war von mir falsch ausgeschrieben. Und es ändert nichts daran, dass es Software ist, mit der sich Scripts für Windows schreiben lassen, die tief in das System eingreifen können.

Edit: Risiken und Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen erfährt man aber nicht von Arzt oder Apotheker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert auch nichts daran, dass ich das seit Jahren benutze und nie Probleme damit hatte..
Und jetzt urplötzlich ist das dafür verantwortlich, dass meine cod.exe 32 GB Ram frisst..
Ich habe es zum Testen übrigens mal deinstalliert und es hat - oh wunder - nichts am Problem geändert..

Habe das Problem mittlerweile gelöst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Skatch schrieb:
Da habe ich aufgehört zu lesen..
Das passiert wohl öfter.
Skatch schrieb:
Ich habe ganz sicher niemanden mit ABSICHT das Leben schwer gemacht.
Gut dass das geklärt wäre. Ich dachte die ganze Zeit der will uns entweder verarschen oder stellt sich halt maximal "potschert" an. (oder kann oder will nicht lesen oder auf Fragen antworten.
Siehe
Skatch schrieb:
JEDEN Frage reagiert
Nein. Schon auf Post #2 nicht:
madmax2010 schrieb:
Und gern einen Screenshot von roten tagen im Zuverlaessigkeitsverlauf. Klingt nach SOftwareproblem
Welcher Prozess macht den RAM voll


Skatch schrieb:
nen Video gemacht.
zu welchen Zweck? Um uns mit der Lupe das kleine Ressourcenmonitorfenster durchsehen zu lassen?
Schau das Bild an was ich gepostet habe. Das ist ein snapshot aus dem Video mit Maximalqualität. Hier sogar nich größer dargestellt als "in Echt". Schärfer wird die Schrift nicht mehr! kannst DU da viel erkennen?

Skatch schrieb:
Und nochmal zum Treiber: Ich habe ALLE genannt, die ich installiert habe.
Der rest ist von Windows selbst, also was soll ich dir da nennen, wenn ich da nichts installiert habe?!
Also nur den 531.41. Grafiktreiber. Einer von Vielen ohne die das System nicht läuft.
Und dein zweiter Satz, JA, DARAUF wollten wir hinaus und das habe ich auch so explizit nachgefragt!
Also kannst du oder willst du nicht lesen was man dich fragt?
Und dann noch zu behaupten du antwortest auf alle Fragen ist schon sehr stark.

Schau bitte im Gerätemanager (Rechtsklick aufs Windows Symbol) bitte welche Treiber für deine ganzen Geräte installiert sind.
Ahja, hast du auch alle Treiber installiert, die in den optionalen Windows Updates drinnen sind?
Da sind oft wichtige Dinge dabei!

Wuascht jetzt, genug Gesabbel.

CoD ist ein Drecksgame und wenn ich Last of Us google kommen genauso Hiobsbotschaften von wegen katastrophaler PC version etc.
DH: Die beiden Spiele haben im Moment SO VIELE Probleme, das man an deren Beispiel erstmal nicht fehlersuchen braucht sondernan etwas, was solide und am besten offline läuft (damit die Internetverbindung, die Server, irgendein Cheatschutz etc.)

https://support.activision.com/de/warzone-2/articles/warzone-2-pc-troubleshooting

https://www.google.com/search?q=The+Last+of+Us+macht+RAM+voll


==> Zum keineahnungwievielten Mal: Anderer Grafiktreiber probiert? 3D Mark (gibts gratis auf Steam)?
Hast du irgendwas probiert was ich dir schon mehrfach geraten habe?
Und: was hast du eigentlich schon zur Fehlerbehebung unternommen außer mehr RAM einbauen und Windows auf ne neue SSD neu aufzusetzen?
EDIT: AH, endlich, Er gibt Infos her:
Ändert auch nichts daran, dass ich das (Open Shell) seit Jahren benutze und nie Probleme damit hatte..
Und jetzt urplötzlich ist das dafür verantwortlich, dass meine cod.exe 32 GB Ram frisst..
Ich habe es zum Testen übrigens mal deinstalliert und es hat - oh wunder - nichts am Problem geändert..
Natürlich deaktiviert man unnötigen Krempel um eben irgendeine mögliche, komische Wechselwirkung ausschließen zu können! Vor allem irgendwelche 3rd Party Programme.
Normalerweise startet man einfach im abgesicherten modus 8oder macht schnell einen neuen Windows benutzer) um zu sehen, ob das Problem futsch ist --> dann wars irgendein Softwaremurks.
Nur leider geht dann der Grafiktreiber auch nicht und man kann daher keine 3D Spiele testen - fällt somit leider weg.

Zwisch schrieb:
Ich nehme an mit "es" meint er Open Shell da er auf den Vorposter reagiert hat. Und eben dieses hat er testweise deinstalliert und es hat nichts geändert.
Skatch schrieb:
weil meine Beiträge keine chronologische Auflistung besitzen
In ältere Post Infos einzufügen ist halt nicht so super, weil man das oft nicht bemerkt und man dan Fragen stellt, die irgendwo weiter hinten plötzlich als beantwortet da stehen.
Du siehst das Dilemma? Ist ungefähr die gleich gute Idee ein sinnloses Video von CoD zu machen wo ganz klein am Eck der verpixelte Ressourc3enmanager zu erkennen ist, statt einfach ein Foto zu posten, ow mans einfach direkt sehen kann ;)


Und das Windows Image selbst? Woher heruntergeladen? Wie installiert? Pro oder Home? Aktiviert oder nicht.
Das sind alles Hinweise wo das Problem liegen könnte.
Welchen LAN Chip hat das Mainboard und welcher Treiber dafür ist installiert?
Welche Soundkarte nutzt du und welcher Treiber dafür ist installiert?
Vor 3-4 Monaten wurde der 5800X3D eingebaut. Danach lief noch alles?
Seit Wann ist die 4070ti im System und welche karte wars davor?
Gabs das problem mit der alten Karte schon und lief es mit der neuen Karte ganz normal?

Tritt das Problem auch in Offline Benchmarks auf oder nur in Online Spielchen? --> Hinweis auf LAN Treiber.
...
Bis vor ein paar Tagen funktionierte alles auch mit 16 GB Problemlos
Ah, da möchte Ich mich entschuldigen, denn das habe Ich überlesen.
Genauso wie einige Dinge im Ausgangspost.

Also alles ist erst TAGE her.
Was passierte da? Gabs da irgendwo ein Update? Windows, Treiber, Spiel?
Oder wars wirklich nur die Installation von The Last of Us?

HisN schrieb:
Da das nicht von alleine passiert, hast Du wahrscheinlich irgend ein Programm oder Treiber mit Memory Leak installiert.
Vor und nach der Neuinstallation.
Welches das sein könnte. Von hier aus nicht zu sehen.
Genau das!

Skatch schrieb:
Ich habe definitiv kein Programm installiert, dass Memory Leak verursacht.
Man sieht im Ressourcen Monitor, dass es definitiv das Spiel ist, was den Ram auffrisst..
Ich glaube das Problem ist das Verständnis bzw der Interpretation der Sprache.
Das Spiel IST zB ein Programm.
Du hast einen Haufen Treiber und Programme installiert, auch wenn du bei vielen nicht viel dazu tun musstest (weil sich Windows da ja fast verselbstständigt), aber dennoch warst es DU. Durch DEIN Tun. wenn auch manchmal indirekt. Das ganze Zeug wurde durch deinen Windows Benutzer mit deinen Rechten heruntergeladen und installiert. Weil durch deinen Login die Windows Updateroutine genau das alles durchgeführt hat.
Aber gut, war offenbar nur ein Missverständnis.

Wieder kurz Last of Us gegoogelt: Ein Beispiel:
https://www.pcgameshardware.de/The-...The-Last-of-Us-Part-1-Patch-v1-0-1-5-1416538/
Neben dem "potential memory leak" stehen auch zu aggressiv gewählte OC-Settings für CPU, GPU und RAM im Verdacht.

Je weiter man schaut, umso mehr ist man froh, dass man weder CoD noch das andere Spiel zum Laufen bekommen muss.
Skatch schrieb:
Dabei ist es egal ob ich Warzone 2, Metro Exodus oder TLoU starte.. nach 5-10 Minuten
Also 2 von 3 sind raus. Was ist mit Metro? Oder anderen Spielen? Benchmarks?
Skatch schrieb:
Welche Spiele hast du denn da zum Testen? Ich kenn da nur StarCraft 1+2.

Skatch schrieb:
Habe das Problem mittlerweile gelöst..
Echt? Was war denn die Lösung?
Auch für alle die den Thread hier mitlesen und in Zukunft bei der Problemlösungssuche auf das alles hier treffen :)
 
Skatch schrieb:
Habe das Problem mittlerweile gelöst..
Das ist schön, noch schöner wäre es uns die Lösung mitzuteilen damit wir dem nächsten vielleicht etwas besser helfen können.

Ich hätte noch gefragt ob rBAR im Bios an, oder aus ist, aber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben