RAM läuft nur mit 2666MHz

eddietwo schrieb:
MSI TRY IT
Da kannst du OC profile wie XMP quasi anwählen.

Maag000 schrieb:
Hab es auch mit Memory Try it! versucht. Dort startet das System dann zwar mit 3600Mhz, aber Windows wird total zerschossen. GraKa Treiber lässt sich dann nicht mehr installieren, Downloads gehen teilweise nicht und Soundkarte wird ebenfalls nicht efunden.
 
Es ist immer noch nicht geklärt ob bei beiden Kits die gleichen Speicherchips verbaut sind.

Wenn der PC mit dem 3600er Try-It Profil nicht stabil läuft einfach eines mit geringerer Frequenz nehmen. Ich denke mit der RAM-Config wird man die 3600 ohne größeren Aufwand nicht stabil bekommen, falls es überhaupt funktioniert. Aber da sind wir bei manuellem RAM-OC und das ist nicht mal schnell nebenbei eingestellt.
 
Hardy72 schrieb:
Es ist immer noch nicht geklärt ob bei beiden Kits die gleichen Speicherchips verbaut sind.

Wenn der PC mit dem 3600er Try-It Profil nicht stabil läuft einfach eines mit geringerer Frequenz nehmen. Ich denke mit der RAM-Config wird man die 3600 ohne größeren Aufwand nicht stabil bekommen, falls es überhaupt funktioniert. Aber da sind wir bei manuellem RAM-OC und das ist nicht mal schnell nebenbei eingestellt.

So, ich habe nun einiges probiert.

Zum Einen, ja, es sind alle 4 die gleichen Module. Auch mit der gleichen Version.

Habe sie nun mit 3333MHz am Laufen und werde nun einmal testen, Wie sich das System verhält.
Aber 3600MHz scheinen wirklich nicht zu laufen. Auch mit 1.4V nicht

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Inputs.
 
Zurück
Oben