Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM mit USB 3.0 Stick erweiterbar?
- Ersteller FTFT1234
- Erstellt am
computerbase107
Rear Admiral
Nein, da der USB-Bus hierfür nicht vorgesehen ist.
Sasi Black
Admiral
wie kommt man auf 14GB? oO
tochan01
Rear Admiral
Ich habe in meinem PC 14GB RAM drin und es werden nur 6GB verwendbar
anstelle drüber nachzudenken die verfügbaren 6GB zu erweitern, würde ich erst der schauen wo die restlichen 8GB geblieben sind....
von meinen 32GB sind kurz nach dem start 3GB in verwendung
poste mal dein system. hardware + os (bit version)
C
Chattermark()
Gast
Vielleicht Triple-Channel mit 3x2 und 2x4.
Trotzdem doof.
Edit:
Und eventuell mag das Board nicht, wie die eingesteckt sind, und schaltet nur 6 GB auf...?
Trotzdem doof.
Edit:
Und eventuell mag das Board nicht, wie die eingesteckt sind, und schaltet nur 6 GB auf...?
A
AdoK
Gast
Gib mal ein paar mehr Details wie z.B. welches Motherboard, welches RAM und auch in was für einer Anzahl an Modulen in welcher Grpße verbaut.
Allein schon 14GB und davon 6 GB verwendbar müsste dich schon sehr stutzig werden lassen und dafür/ deswegen dich nach Hilfe rufen lassen.
Allein schon 14GB und davon 6 GB verwendbar müsste dich schon sehr stutzig werden lassen und dafür/ deswegen dich nach Hilfe rufen lassen.
Sasi Black
Admiral
Chattermark() schrieb:Vielleicht Triple-Channel mit 3x2 und 2x4.
Trotzdem doof.
wenns so sein sollte.
dann ma 2x4 + 2 im tripple channel laufen lassen
tochan01 schrieb:anstelle drüber nachzudenken die verfügbaren 6GB zu erweitern, würde ich erst der schauen wo die restlichen 8GB geblieben sind....
von meinen 32GB sind kurz nach dem start 3GB in verwendung
poste mal dein system. hardware + os (bit version)
Kauft ihr RAM damit er nicht benutzt wird? Ist doch Toll wenn viel RAM zum Cachen verwendet wird, anstatt immer auf die langsamen Speicher zugreifen zu müssen... Sollte eine Anwendung mal wirklich mehr RAM brauchen, so bekommt sie ihn auch.
Wenn bei mir 29 von 32 GB zumeist leer stehen, würde ich mich fragen, warum ich eigentlich 32 GB eingebaut habe

Sasi Black
Admiral
DoNG schrieb:Kauft ihr RAM damit er nicht benutzt wird? Ist doch Toll wenn viel RAM zum Cachen verwendet wird, anstatt immer auf die langsamen Speicher zugreifen zu müssen... Sollte eine Anwendung mal wirklich mehr RAM brauchen, so bekommt sie ihn auch.
Wenn bei mir 29 von 32 GB zumeist leer stehen, würde ich mich fragen, warum ich eigentlich 32 GB eingebaut habe![]()
ne man kauft auf vorat. xD
wenn die DDR3 preise steigen kann man die mit profit wieder verkaufen.
damit der Ram nicht schlecht wird, steckt der im PC

Danke für eure ganzen Antworten. Zum RAM: ich hab 3x4 GB und 1x2GB drin. Alle werden erkannt. Memoryremapping ist auch an. Bei der Systeminfo von Windows steht :
Arbeitsspeicher: 14GB (6GB verwendbar)
Zum OS:
Windows 8 Pro 64Bit
Zur Hardware:
Intel Core i7
GeForce GTX 460
128GB SSD
2TB HDD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Arbeitsspeicher: 14GB (6GB verwendbar)
Zum OS:
Windows 8 Pro 64Bit
Zur Hardware:
Intel Core i7
GeForce GTX 460
128GB SSD
2TB HDD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sasi Black
Admiral
nimm ma probehalber den einen 4Gb raus. (oder schon versucht?)
Marke etc. wär nicht schlecht als Info zu den Ram's
EDIT: und Mainboard wichtig!
Marke etc. wär nicht schlecht als Info zu den Ram's
EDIT: und Mainboard wichtig!
Das hab ich auch schon versucht, hat aber nich geholfen. Es werden ja auch alle erkannt. :/
EDIT: Mainboard:
ASUS P7P55D-E
Der 2GB RAM ist von GSkill und die 4GB RAMs sind von äh weiß ich gar nicht mehr
EDIT: Mainboard:
ASUS P7P55D-E
Der 2GB RAM ist von GSkill und die 4GB RAMs sind von äh weiß ich gar nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap
Rear Admiral
Mich wundert, dass dein PC überhaupt hochfährt. Also wird bei dir auch kein Dualchannel laufen.
Mach also mal dein PC auf und baue die Riegel so aus, dass du 8GB hast in gleich großen Zeilen unterteilst. Also 2x4 GB. Jetzt sollte dein PC 8GB haben. Schonmal besser und du hast Dualchannel. In der Mobo Anleitung steht, wie du die Speicherbänke platzieren musst. Meistens in Bank 1 und 3. oft ist es auch farblich markiert.
Ich hatte auch mal 12GB. Der PC lief aber stockte ab und zu. Jetzt mit 2x4Gb ist es wesentlich bessser.
Mach also mal dein PC auf und baue die Riegel so aus, dass du 8GB hast in gleich großen Zeilen unterteilst. Also 2x4 GB. Jetzt sollte dein PC 8GB haben. Schonmal besser und du hast Dualchannel. In der Mobo Anleitung steht, wie du die Speicherbänke platzieren musst. Meistens in Bank 1 und 3. oft ist es auch farblich markiert.
Ich hatte auch mal 12GB. Der PC lief aber stockte ab und zu. Jetzt mit 2x4Gb ist es wesentlich bessser.
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black
Admiral
sind die Ram's alle mit der gleichen Latenz u. MHz?
wie gesagt genaue daten wären net schlecht.
Ok ich Versuchs mal 
Ja die sind mit der gleichen MHz-Tacktung

Ergänzung ()
sasi1777 schrieb:sind die Ram's alle mit der gleichen Latenz u. MHz?
Ja die sind mit der gleichen MHz-Tacktung
Im BIOS werden alle RAM-Module erkannt ?
Welche Mainboard-BIOS-Version ?
ALLE RAM-Module einsetzen > auf dem MB "MEMOK!" - Button drücken - das MB wird evt. 2-3x neu starten -
anschließend ins BIOS > DRAM Timing Mode = 2N oder 3N
Welche Mainboard-BIOS-Version ?
ALLE RAM-Module einsetzen > auf dem MB "MEMOK!" - Button drücken - das MB wird evt. 2-3x neu starten -
anschließend ins BIOS > DRAM Timing Mode = 2N oder 3N
Zuletzt bearbeitet:
tochan01
Rear Admiral
DoNG schrieb:Kauft ihr RAM damit er nicht benutzt wird? Ist doch Toll wenn viel RAM zum Cachen verwendet wird, anstatt immer auf die langsamen Speicher zugreifen zu müssen... Sollte eine Anwendung mal wirklich mehr RAM brauchen, so bekommt sie ihn auch.
Wenn bei mir 29 von 32 GB zumeist leer stehen, würde ich mich fragen, warum ich eigentlich 32 GB eingebaut habe![]()
wer lesen kann ist klar im vorteil... ich habe geschrieben "kurz nach dem start". was danach alles passiert wurde nicht erwähnt. du kannst ja mal nen bissel rätzel raten wofür man viel ram benötigen könnte und nur so zur info: die 32GB 1866 haben mich 135€ gekostet... ^^