RAM-Mix frage

RedLava

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
137
Hi ,

ich habe da mal eine kurze und wohl dumme frage :freak: .

Also ich habe derzeit 2 x 4GB Ram 1600er,als Kit versteht sich.
Jetzt habe ich die möglichkeit fast eben selbigen günstig zu ergatern.

Dieser würde dann so aussehen 2 x 2GB Ram 1600er auch als Kit.

Kann ich diesen jetzt einfach mit auf meinen freien Ram-Bäncken aufstecken?

Oder geht nur gleiche Ram-Größe + gleiche Ram-Größe?

Danke schon mal im vorraus.

Mfg
 
Gleiche Größe muss nicht sein, kann Dir trotzdem nieman Versprechen dass es läuft.
 
Oder geht nur gleiche Ram-Größe + gleiche Ram-Größe?

Du hast dann halt 2x6GB auf die Kanäle verteilt. Sollte im Prinzip ohne Probleme funktionieren.
Zur Not halt beide Kits mit 1333MHz betreiben.

Du könntest auch 1+2+4+8 GB zusammenstecken.
Auf einem guten Mainboard hat auch das anstandslos zu funktionieren.
 
ist aber auch immer ein stück abhängig von der hardware. hab gestern zwei verschiedene ramriegel in nem notebook laufen lassen wollen. windows 7 hat sich gleich beim booten zerlegt. hab dann beide ram riegel in ein anderes notebook reingebaut, auf dem auch windows 7 läuft. dort ging alles glatt. teilweiße zicken systeme auch beim timing.
bei zweimal 1600er bist du schon auf der recht guten seite. evtl. noch auf das timing achten (CL)
 
In meinem fall wären diese vom selben Hersteller,also Corsair Vengeance Lowprofile Blau.

Dann halt wie oben beschrieben 2 x 4GB und dann 2 x 2GB ,jeweils 1600er.

Ich denke auch dass das passen sollte.War mir nur nicht sicher wegen der Beschreibung im Handbuch,das ist manchmal alles "Zweideutig" :freak:
 
Also wenns die selbe Serie, der selbe Hersteller, ein Kit und gleiche Taktraten sind, dann sind deine Chancen sehr gut.
In Einzelfällen kann es immer Probleme geben, ich bin davon überzeugt, dass es gut geht.
 
Zurück
Oben