RAM nachrüsten verständnisfrage

G1N0R0G

Lieutenant
Hey
Ich wollte für jemanden den RAM nachrüsten.. nur weiß ich nicht was für ein RAM das ist.

Ich hab da mal was abgeschrieben

DDR1 256MB/166 MHz (DDR333)
DDR2 None​

Was für ein RAM würde jetzt passen? entweder als 512MB oder vielleicht 1GB meist ist das ja nur ein unterschied von 10€..

hat vielleicht jemand ein Link dafür?

Kann ich nicht einfach ein 400 RAM nehmen und der taktet dann runter?

das wichtigeste?
muss ich was im BIOS verstellen

ja weil dann kanns sein, je nach alter, ob noch DDR1 oder bereits DDR2 verbaut is

hmm ..
kann man das nicht an der MHz zahl rausbekommen ?? weil die ja sehr niedrig ist.. oder kann das sogar SD RAM sein?
*EDIT*

wie kann man das rausbekommen wenn man unter XP ist ohne zusatzprogramm.. denn ich habe keine möglichkeit nochmal dahinzufahren um nachzugucken.. und ich würde das telefonisch versuchen..

am telefon währe dann meine Oma :D die wohl weiß was sie macht wenn man ihr das sagt :D

Zuletzt bearbeitet:
man muss schon wissen ,welches board.unterstützt das board ddr1 oder ddr2 speicher.
wieviel ram verträgt das board maximal .

lad dir des ding doch runter??? oder schraub den pc auf und guck auf das mb das is net soo schwer ;)

cpuz kannste sofort wieder löschen, des is kein virus und läuft auch unter xp

1. Also entweder das PC Gehäuse aufmachen und nachschauen, meist befindet sich eh ein Aufkleber auf den RAM Modulen wo steht DDR-333 oder DDR-400 oder DDR2-667/800 usw.

2. Oder man schaue im Handbuch des Mainboards nach auch da steht drin welche RAM Module laufen.

3. Oder man nutze ein Programm wie CPU-Z oder Everest Home/Ultimate Edition und schaut damit nach welche RAM Module überhaupt verbaut sind.

4. Nein nur Windows XP genügt nicht!
Ein Betriebssystem wie Windows XP zeigt dir nur an wieviel RAM im PC steckt aber nicht was für eine Art von RAM es ist! (SD-RAM, Rambus, DDR, DDR2, DDR3)

wer lesen kann ich kla im vorteil ;)

ich hab die rechnung gefunden ^^
Computer Topedo X-TRA AMD Athlon XP 2400+ Win XP Home.. vom 31.7.04 :D vielleich hilf das ;D

Jetzt kann es nur noch DDR1 sein - nur wissen wir immer noch nicht, ob dein MB 1GB-RAMs untertstützt.

also entweder du lädst dir CPU-Z und verrätst uns der Namen des Mobos und du lässt es und der Thread wird dicht gemacht.
Es geht nicht "nur mit XP". Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann lass es und kauf dir wieder irgend nen überteuerten Fertig PC bei MM und co

Zuletzt bearbeitet:
wieso ich?

es ist immernoch meine OMA!! und ich fahre keine 50km nur zu gucken was für ein mobo das ist.

Wenn Du weiter auf Deine Arroganz beharrst wird Dir hier kaum einer weiter helfen wollen...

Hey
Ich habs :D

Per zufall :D
meine oma hat ein foto von mir gemacht als ich am pc saß .. und da konnte ich ins BIOs gucken ..

da stand dann k7541cx bios f1.40 aber das gibs so nicht..
aber k7541gx gibt es von asrock also das mit den C konnte ich nicht genau erkennen.. da hab ich geraten.

also ist das mobo das Asrock k7541gx.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen :) sorry.. aber war etwas schwer mit mir :D

aber jetzt haben wir doch alles zusammen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben