RAM nicht kompatibel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

doomi01

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
23
Hii
Ich habe das Mainboard Asus X-740-i, wenn ich beide RAM Slots mit dem G.Skill Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288) besetze, bootet mein PC nicht. Wenn ich nur den A-Channel belege, dann bootet der PC ganz normal.
Mainboard: Asus X-470-i
RAM: G.Skill DDR4-3200
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.852
Wenn der RAM einer von diesen ist:

1545951731862.png


sollte es eigentlich klappen.

Beide Riegel funktionieren einzeln im Slot A?
Oder drueckst Du beim Einsetzen in Slot B irgendwas "zur Seite" im gelb markierten Bereicht?

1545952035188.png


BFF
 

MaW85

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.828
Welches BIOS ist aufgespielt?
Ein BIOS Update durchgeführt?
Es gibt schon 8 BIOS versionen auf der ASUS Seite.
Und was ich mit dem ASUS C6H durchhabe, kann ich erst mal nur ein BIOS Update wärmstens empfehlen.
Wenn der Fehler danach immer noch auftritt muss ein Defekt vorliegen. Wenn der RAM ausgeschlossen werden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top