RAM nur auf 573,4 Mhz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lysandor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
45
Hey CB-User...

ich habe heute mal mein sysProfile aktualisiert und dafür die nötigen Test(CPU-Z, GPU-Z, HWM...) mit meinen neuen Rechner durchlaufen lassen und die .txt eingepflegt. Jetzt fällt mir auf, das laut CPU-Z mein RAM nur auf 573,4 MHz läuft, obwohl es sich um 1333er handelt. Woran liegt das?

Außerdem würde ich gerne wissen, was dieses "Ratio" bedeutet, da ich in einem anderen Profile, mit dem gleichen RAM, dort einen Wert von 3:10 gesehen habe.

In der Sig seht ihr den Rest des PC's, falls es relevant ist.
 
musste im bios umstellen von 1066 auf 1333 mhz

im übrigen läuft dein cpu auch mit 34xx mhz anstatt den normalen 3200...

hast du überclockt?
 
Dann musst du eben auf 3:10 also 667/1333MHz umstellen
Allerdings läuft der RAM dann mit 717MHz

Wieso hast du den Referenztakt auf 215MHz amgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
nur ein Tipp:
Wenn du direkt postest um was für Teile es sich handelt,
wirst du vermutlich mehr Antworten bekommen.

Nicht jeder hier hat Lust irgendwelchen Syslinks zu folgen.

Edit: Jetzt habsch den Inhalt vergessen :O

Dieser Takt vom RAM wird mal (*) 2 genommen, damit hast du dann die gängige Bezeichnung.
Z.B.:
DDR3 1600MHz entspricht 800MHz Takt usw.
 
Lesen bildet, oder sollen wir dir alles in den Rachen werfen? Bitte,bitte lies dein Handbuch und nutzt die Sammler/SuFu hier auf CB.
 
DDR = Double Data Rate

573 * 2 = 1146 MHz

Das ist dein effektiver RAM-Takt. Da du fürs OC der CPU um Referenztakt gedreht hast, werden die Speichertakte durch die Teiler krumm. Entweder so lassen oder den Teiler hochstellen und damit effektiv deinen RAM übertakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben