Ram oder Mainboard defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wavy

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
147
Hallo, ich habe in einer anderen Frage bereits eine sehr ungenaue Vorstellung beschrieben was mit meinem PC nicht stimmt. Um das ganze nochmal auf den jetzigen stand zusammenzufassen: der beeper meines Boards hat eine Fehlermeldung ausgespuckt. 3 piepstöne, relativ lang (jeweils ca 2 Sekunden). Ich habe ein Ami BIOS, im Internet habe ich mir zahlreiche Tabellen angeschaut. In den meisten steht für "3 mal lang beeps" gar kein Eintrag, bei manchen schon. Auf Wikipedia zB steht dass 3 lange beeps für einen Defekt des Tastatur interface steht, auf anderen ist für 3 mal (kurz) piepen nur der RAM als Fehlerquelle angegeben. Meine eigentliche Frage ist aber eher kurz: bedeutet das 3 mal piepen nun dass ich das Mainboard, oder aber den RAM tauschen muss? Internetseiten sind sich da anscheinend nicht immer so ganz einig, daher dachte ich es gibt vielleicht Experten die genaueres wissen. Danke im voraus und schönen Sonntag :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben