Hallo zusammen,
@ Röönen
Was hat denn dein Händler gemeint, hat er noch mehr Fälle mit Prob`s mit diesem Board?
Ich rate dir dringendst derzeit, nicht zu einem MSI Board mit P35 Chipsatz zu greifen. Auch hier im Forum sind gerade wieder aktuell Threads, aus welchen hervorgeht, daß MSI es immer noch nicht geschafft hat, den sogenannten "AN-AUS Bug" abzustellen.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, rate ich dir zu einem ASUS-Board. Die sind die einzigen, wo absolut sicher ist, daß diese bei ihren P35 Boards keine Probleme mit dem "AN-AUS Bug" haben.
Was mich angeht, kann ich dir das P5K wärmstens empfehlen. Ich habe es nun seit 10 Monaten in Gebrauch, anhand meiner Signatur kannst du auch sehen, daß es sich gut übertakten läßt. Außerdem wird es nach wie vor mit aktuellsten BIOS-Updates versorgt. Was keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man sich mal das Verhalten der anderen Boardfirmen auf diesem Gebiet anschaut.
Du kannst auf jeden Fall sicher sein, ein absolut ausgereiftes Board zu kriegen, welches dazu auch noch lange Supported werden wird.
In Frage käme auch noch von Gigabyte das DS3 oder DS4, aber nur die neue Revision davon, denn die alte hatte nahezu quer durch die Bank Prob`s mit dem weit verbreiteten "AN-AUS Bug".
Abit Boards mit P35 Chipsatz sind mittlerweile auch empfehlenswert, da diese es schafften, besagte Macke mittels BIOS-Update abzustellen, was Gigabyte bei Boards der ersten Revision bis Heute nicht geschafft hat.
So long.....