RAM Optimierung für 9700K

charlyjohn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
35
Moin liebe Community, ich habe neulich von einem "Ryzen 3600" auf ein "Intel 9700K" gewechselt der mit einem "MSI MPG Z390 Gaming Plus" sowie 2x8GB "Corsair 3000 CL 15" bestückt ist.
Ich wollte mir mal ein bisschen schlau machen wie das bei Intel so mit Overclocking sowie das Optimieren des Timings aussieht.
Bei AMD war z.B das RAM Timing Optimieren, FCLK auf 1500mhz und T1 das beste was man an Performance rausholen konnte.
Bei Intel finde ich kaum was zum nachlesen oder Benchmarks zum ansehen.
Wie es bei euch aussieht was da am besten dafür gedacht ist.
Was sollte man da am besten machen, den Timing Optimieren, Ram Übertakten, FLCK Frequenz, T1 oder T2 betrieb.

Als kleiner Hinweis, die CPU lauft auf Stabile 5,2Ghz bei angenehmen 75°C in einem Silent Loop 240
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
bei mir läuft 3200 Ballistix rockstabil mit 3600.
Ich weiss nicht was für
Optionen dein Board bietet, mein Asrock Gaming 9 ausrechend zum übertackten.
1620195004928.png
 
Zurück
Oben