Unterstützung benötigt: BIOS-Update für Ryzen 5 1600 & RAM-Optimierung

Also als erstes bitte das neueste BIOS wie oben beschrieben installieren.
Wenn es dann noch net klappt, kann man über Geld in die Hand nehmen nachdenken!

Aber vermutlich kommst du mit der aktuellsten BIOS Version schon nah an die 3200Mhz ran. Mein Ryzen 1600 damals lief auf meinem X370 Board auch mit 2800Mhz. 2133Mhz ist die wirklich unterste Grenze....

Ich hatte aber immer die neustens BIOS Versionen installiert, da es zu Zen1 Zeiten eben noch teilweise Schluckauf mit RAM und BIOS gab. Aber lief so immer sehr gut mit meinem ersten RAM damals (2666Mhz, OC dann mit 2800Mhz).
Jetzt habe ich aktuell Crucial Ballistix 3600Mhz drin und einen 3900X und der läuft mit 3466Mhz stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahoe96
Zurück
Oben