ram problem

tarras

Ensign
Hallo zusammen,
hatte bis gestern seid ca.1 1/2 jahren einen 512 infineon und einen 512 infineon 3rd pc 2700 zusammen laufen.Urplötzlich scheinen beide nicht mehr zusammen laufen zu wollen.Das Problem trat beim Runterfahren auf als ich eine "Piep" Meldung von MB(msi 6777) bekam.Einzel laufen die Rams auch nachwievor, nur eben nicht mehr gemeinsam.Habe schon sämtliche Varianten die Rams zustecken ausprobiert,leider ohne Erfolg.Jemand einen Tipp woran es liegen kann ?

Sind beides PC2700 Module?

Vielleicht sind die Timings für das eine Modul zu scharf eingestellt?

Memtest spuckt auch keine Fehler aus?

mFg tAk

Ja sind beides PC2700 und laufen auf den vorgegebenen Timings.Memtest sagt das beide ok sind.Einzeln laufen sie ja auch und sind zusammen eben auch schon 1 1/2 ohne probs gelaufen.

Stell einfach mal alles auf die Standarteinstellungen zurück und probiers dann nochmal.

Evtl. hilft ja auch ein Biosupdate.

mFg tAk

Das hatte ich mir dann auch gedacht;) und das neueste bios für das MB ist auch drauf.Es muss doch einen Grund geben warum die beiden sich aufeinmal nicht mehr mögen ;)

Hmm...das Ganze erscheint mir sehr komisch. :rolleyes:

CMOS Clear hat wirklich nichts gebracht?

Irgendwas muss da verstellt worden sein.

mFg tAk

Nein,habe ich auch schon probiert.Es wird wohl eines der nie gelüfteten Geheimnisse auf unseren Planeten bleiben ;) Aber danke für den Tipp.Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf das jemandem noch irgendetwas einfällt.:smokin:

Zurück
Oben