RAM sind nicht kompatibel

NicoK.

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
Moin, da bin ich wieder.

Also ich habe meine gerade versucht meine neuen 2 x 16GB G.Skill Aegis DDR4 3200mhz RAM einzubauen, jedoch startet der PC nicht mehr. Wenn ich meinen PC mit meinen Corsair RAM (2 x 8gb) starte, funktioniert alles einwandfrei.

Mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX
Alte RAM: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1026270.html
Neue RAM: https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332101.html
CPU: Ryzen 5 3600

Weiß jemand welches Teil nicht kompatibel ist?
Wenn die Ram nicht kompatibel sind, kann man dies irgendwie umgehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Nico K.
 
Mach mal ein BIOS-Reset
 
Bevor ich neuen RAM einsetze, lade ich immer die BIOS-Defaults. Bin damit bisher immer gut gefahren.
 
NicoK. schrieb:
2 x 16GB G.Skill Aegis DDR4 3200mhz RAM
Zunächst mal ist das eine denkbar schlechte Wahl. Hier gerne "Speicherchip-Resterampe" genannt und gelegentlich nicht mal mit den angegebenen Werte stabil zu betreiben.

Wenn Du die umtauschen kannst, mach es!

Problem liegt aber vermutlich zunächst woanders:
tomgit schrieb:
Mach mal ein BIOS-Reset
Erster sinnvoller Schritt, eventuell sind da im BIOS noch irgendwo Werte hinterlegt. Hast Du vor dem Umbau auf Werkseinstellungen gesetzt? Wenn nicht, scheint mir der Fehler hier offensichtlich.
Ergänzung ()

Edit: Und die Riegel stecken hoffentlich in A2/B2?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Deathangel008 schrieb:
war es heute vormittag nicht noch ein ASRock B450 Pro4?

der empfehlung für nen CMOS-reset schließe ich mich an. wie das geht steht im handbuch.
Ja, dort habe ich mich vertan. Als ich zu Hause war, habe ich bemerkt, dass ich das MSI 450 Pro... besitze.
 
Zurück
Oben