RAM slots A1&2 oder B1&2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liam_S

Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte mal wissen ob es egal ist wenn ich mein dual kit in den "B-Dual-Channel" anstatt in den "A-DualChannel" stecke. Bekomme wegen meines über großen Lüfters da nämlich vielleicht Platzprobleme (hr-02 macho).

Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Handbuch!
Wo ist der Erfahrungsbericht?

Grundsätzlich eigentlich in A aber meistens funktioniert es auch mit B. Aber wie schon oben geschrieben verrät dir das dein handbuch oder einfach auspobieren

Auserdem sind erfahrungsbreichte was anderes als fragen ;-)

In der Regel ist das ebenso egal, wie du eine völlig irreführende (falsche) Überschrift gewählt hast.

Handbuch!

"B-Dual-Channel" anstatt in den "A-DualChannel"

Du hast da was falsch verstanden.
Das ist beides Single-Channel.

Für Dual-Channel muß jeweils ein Modul in Kanal A und eines in Kanal B.
Darum nennt sich das schließlich Zwei-Kanal-Modus.

Deinem Motherboard wurde auch ein Handbuch beigelegt und dieses befindet sich i.d.R. im gleichen KArton. Also selbständig rausholen und nachsehen und schon sollte sich die Frage erübrigen.

Einfach in Slots derselben Farbe reinstecken, zumindest das ist genormt ;)

Ja ich habs ja noch nicht geliefert bekommen also kann ich noch nicht nach gucken.
erfahringsbericht hin oder her... wen juckts :D aber trotzdem danke an alle...:)

Selbst wenn du es noch nicht geliefert bekommen hast, so hast du auch die Möglichkeit dich auf der Webseite des Herstellers des Motherboards umzusehen und dir dort dein gekauftes Produkt zu suchen (die Hersteller-/ Verkaufsbezeichnung ist dir ja ganz sicher bekannt, oder?) und letztendlich gibt es dort im Bereich der Downloads auch das/ ein Handbuch als .pdf und da kann man dann auch reingucken ... wie, wo, welcher Slot, welcher Kanal, welche Farbe, etc. und dieser Blick funktioniert Stunden, Tage, Wochen vor und auch nach dem Kauf . :D

Und wie ich auch leider erst jetzt gesehen habe, du die Frage fast identisch in einem anderen Bereich bereits heute Nacht gestellt hast, wird hier auch geschlossen!

Falls noch Unklarheiten, dann geht es unter https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalr-hr-02-macho-auf-asrock-980de3-u3s3.1285694/ weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben