also wie schon angedroht, will ich meinen Q9550 ein wenig übertakten!
ich will zum üben erstmal nicht die Vcore (spannung?) erhöhen sondern nur ein wenig am FSB rum schrauben!
mein ziel von 2,83 auf glatte 3Ghz, von mir aus auch n paar zerquetschte Komma stellen, wär egal
jetzt erstmal die frage, da muss ich noch nichts an der Spannung ändern um das zu erreichen oder?
nächste frage ich muss im bios paar Sachen vorher einstellen bevor ich den FSb langsam anheben kan!
so weit hab ich´s verstanden: ABER mir macht der RAM-Teiler Kopfschmerzen...woher weiß ich, was ich da bei mir nehmen muss, die in den toturials haben immer die Sachen auf ihre Hardware angepasst^^
ich hab aber andere
alo welchen ram teiler mus ich einstellen und womit hängt das zusammen?
vielleicht hilft das!
oder das
mein system
Asus P5Q-Pro auf neustem bios
Q9550
4GB GEIL RAM (2 x 2GB) auf 800MHz
CPU Lüfter NH-C12P von Noctua
ATI 4870 1GB
ich will zum üben erstmal nicht die Vcore (spannung?) erhöhen sondern nur ein wenig am FSB rum schrauben!
mein ziel von 2,83 auf glatte 3Ghz, von mir aus auch n paar zerquetschte Komma stellen, wär egal
jetzt erstmal die frage, da muss ich noch nichts an der Spannung ändern um das zu erreichen oder?
nächste frage ich muss im bios paar Sachen vorher einstellen bevor ich den FSb langsam anheben kan!
so weit hab ich´s verstanden: ABER mir macht der RAM-Teiler Kopfschmerzen...woher weiß ich, was ich da bei mir nehmen muss, die in den toturials haben immer die Sachen auf ihre Hardware angepasst^^
ich hab aber andere
alo welchen ram teiler mus ich einstellen und womit hängt das zusammen?
vielleicht hilft das!
oder das
mein system
Asus P5Q-Pro auf neustem bios
Q9550
4GB GEIL RAM (2 x 2GB) auf 800MHz
CPU Lüfter NH-C12P von Noctua
ATI 4870 1GB
Zuletzt bearbeitet: