RAM Update

Heute habe ich wieder probiert BIOS Update.
Mit F8 gehet wieder nicht.
Dann habe ich APP centar instaliert und kann ich nicht mehr machen. Der PC blockiert immer wieder.
Habe ich keine zeit wieder deinstalieren in paar sec blockiert wieder.
Habe ich möglicheit alles retten ohne zürucksetzen?

Jbasel schrieb:
Genau gleiche EXE File wie in die Link ist habe ich ausgepackt, f8 dan bios aus File laden, es fangt an und brecht wieder ab.

Jbasel schrieb:
Heute habe ich wieder probiert BIOS Update.
Mit F8 gehet wieder nicht.
Das letzte BIOS ist F7, und dann gibt es wohl noch ein UEFI mit U1G(UEFI BIOS), aber ich sehe kein F8!? :confused_alt:
Ich würde es also mit F7 versuchen, wenn vorher ne viel ältere Version installiert war.
Was du da schreibst
Jbasel schrieb:
Mit 333 Mhz liest alle 4 RAM aber windows startet sehr langsam.
und den Rest verstehe ich wieder nicht. Der RAM wird doch nicht mit nur 333 MHz (statt wenigstens 1.333 MHz) laufen? :o

Das Bild, was du gepostet hast, zeigt KHX18C11P1K2/16
16GB (8GB 1G x 64-Bit x 2 pcs.)
DDR3-1866 CL11 240-Pin DIMM Kit
Supports Kingston HyperX Plug and Play (PnP)
Das wäre ein 16 GB-Kit mit 2x 8 GB-Modulen. Hast du dann zwei Kits davon?
Oder sind die anderen zwei DIMMs vielleicht wieder andere Speicherriegel?

Danke für Antwort.
Wenn ich in Bios bin es gibt F8 zum Bios Update machen, F7 habe ich nicht gesehen.
Ich habe 4 Riegel jede 8 GB Ram.
Das mit 333 Mhz habe ich verschreiben.
Vohrer habe ich 4 x 4 GB gehabt.
Wie geschrieben habe ich APP Center Installiert zum Bios update installieren und habe ich Zusatz Problem noch.

Jbasel schrieb:
Wenn ich in Bios bin es gibt F8 zum Bios Update machen, F7 habe ich nicht gesehen.
Kann es sein dass wir aneinander vorbei reden? Ich spreche von der BIOS-Version "F7", und du meinst die Taste F8, mit der du das Flash-Tool im BIOS startest? :D Dann weiß ich jetzt aber nicht, wofür du ein "App Center installiert" hast, "... zum BIOS Update ...".
Und, welche BIOS-Version du jetzt drauf hast, hast du auch noch nicht beantwortet. Das steht im BIOS selbst, evtl. schon beim Start (POST-Screen)

Also Bios Version F6 war drin, habe ich Update gemacht auf F7.
Jetzt will ich die neuste Version aber kommt Fehler Meldung.
Mit F7 ist genau gleiche Problem.
Ergänzung ()

Und noch etwas habe ich festgestellt. Mit Alte RAM von 4 GB lauft PC mit 1 Riegel, und mit jede andere 2,3 oder 4 aber mit NEU nicht. Muss alle SLOT voll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen oder nicht? Kann das Einstellung Problem sein oder mit Ram ist etwas nicht in Ordnung? Mit Alte Ram 4 GB PC lauft mit jede einzelne Modul aber mit neue nicht. Mit neue lauft nur mit drei Module + ein Alte.

So kommen wir hier wahrscheinlich nicht weiter, sorry. Wir wissen noch nicht einmal sicher, welche vier Speicherriegel du hast, ob die alle gleich sind oder nicht. Hast du nicht jemand, der sich das mal bei dir ansehen kann?

eYc schrieb:
So kommen wir hier wahrscheinlich nicht weiter, sorry. Wir wissen noch nicht einmal sicher, welche vier Speicherriegel du hast, ob die alle gleich sind oder nicht. Hast du nicht jemand, der sich das mal bei dir ansehen ka

eYc schrieb:
So kommen wir hier wahrscheinlich nicht weiter, sorry. Wir wissen noch nicht einmal sicher, welche vier Speicherriegel du hast, ob die alle gleich sind oder nicht. Hast du nicht jemand, der sich das mal bei dir ansehen kann?
Sorry, das habe ich ganz am Anfang geschrieben.

Vohrer habe ich gehabt 4 Stück Kingston 4 GB DDR3 1600 Mhz, 240 Pin.
Jetzt sind 3 x Kingston 8 GB DDR3 1866 Mhz + 1 vorherige und so funktioniert.
Mit 4X8 GB leider startet nicht.
CPU Intel Core I7-2700K 3.8 Ghz.
Ram ist neu und alle 4 sind gut.

Zum RAM siehe bitte nochmal hier den letzten Absatz. Speicher, sowohl die Kits als auch die einzelnen DIMMs, haben eindeutige Bezeichnungen, Hersteller-Artikelnummern, evtl. verschiedene Daten.
Jbasel schrieb:
Wie hast du das überprüft? Geht's mit jedem einzeln, und jeweils zwei Stück paarweise?

Wenn sie nicht defekt sind, passt irgendwas nicht zusammen, sind inkompatibel, oder brauchen ne höhere Spannung - evtl. muss man auch mit dem Takt oder den Timings etwas runter gehen, z. B. auf 1.600 statt 1.866 MHz.

Ich habe jede neu Modul (immer 3 Stück zusammen) ausprobiert mit 1 andere Modul zusammen.
Das heisst immer drei neue + ein alte.
So gehet immer.
Vier neue Module zusammen PC startet nicht.
Mit einzelne neue Module PC startet auch nicht.
Mit einzelne alte Module PC startet.

....ich denk, der rechner erkennt keinen einzigen neuen riegel, deswegen startet er mit 3 neu und 1 alt, weil er den alten erkennt.

lg

Frooooonk schrieb:
....ich denk, der rechner erkennt keinen einzigen neuen riegel, deswegen startet er mit 3 neu und 1 alt, weil er den alten erkennt.

lg
Danke Frooooonk. Was muss ich machen?

Haben wir das nicht alles schon durch, BIOS-Update, defaults laden, ggf. CMOS-Reset nach Anleitung im Handbuch zum Board, auch mehrfach, zur Sicherheit, nach jedem Umbau?

eYc schrieb:
Haben wir das nicht alles schon durch, BIOS-Update, defaults laden, ggf. CMOS-Reset nach Anleitung im Handbuch zum Board, auch mehrfach, zur Sicherheit, nach jedem Umbau?
Sorry wenn sie möchten nicht helfen dann melden sie nicht.
Das alles habe ich gemacht.
BIOS Update habe ich gemacht von F6 auf F7 aber die neuste Vers. gehet nicht

Jbasel schrieb:
Sorry wenn sie möchten nicht helfen dann melden sie nicht.
Sorry, aber wenn du keine Antworten haben möchtest, dann frag' nicht. Ich tu', was ich kann, und ich habe jetzt schon viel Zeit dafür investiert, und Geduld. :confused_alt: Wie du jetzt am Ende auf die Idee kommst, dass ich "nicht helfen möchte", ist mir echt schleierhaft.
Wenn du das alles schon gemacht hast, dann bringt das hier wahrscheinlich nichts mehr. Daher auch der ernst gmeinte Rat, übergibt das jemand der sich auskennt, oder leb' damit, dass du 'nur' 28 GB hast, oder weniger RAM-Takt usw.

In der Speicher-Kompatibilitätsliste habe ich jedenfalls keinen einzigen 8 GB-Riegel finden können. Wahrscheinlich ist die veraltet, und damals gab's noch keine. Das wiederum könnte aber auch bedeuten, dass das neueste (Beta-)BIOS benötigt wird, was bei dir aber wie du schreibst "nicht geht".

Andere Möglichkeiten wären googlen, oder beim Hersteller-Support anfragen.
https://forums.tomshardware.com/threads/ga-z68xp-ud3p-with-32gb-ram.388081/
I managed to resolve the issue by updating the BIOS from my version (F2) up to the UeFI version. Fixed it perfectly and haven't had any troubles at all.

U1G(UEFI BIOS) BESCHREIBUNG:
  1. Beta BIOS
  2. UEFI BIOS
    (When updating from legacy to UEFI, use only the utility attached to your BIOS file)
(Note) Some GIGABYTE utilities are not supported under UEFI BIOS architecture. Please remove Smart6, Dynamic Energy Saver, Smart TPM, and Touch BIOS utilities before updating the BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau mache ich UEFI BIOS Update?
Ich glaube das ist nötig.
Von F6 auf F7 habe ich geschafft aber UEFI leider nicht.
Gehet das gleich?
Bitte um genaue Beschreibung.

Ram mal auf einem anderen Board getestet ob er überhaupt funktioniert? oder mal einen anderen Riegel weggelassen? Vllt haste zufällig den kaputten ausgesteckt und deswegen gehts ?

Zurück
Oben