SapphireXP
Lieutenant
Hey,
ich beschäftige mich schon länger mit Bild und Video Bearbeitung und merke dass in Programmen wie Adobe Premiere Pro oder Lightroom / Photoshop mein Arbeitsspeicher von 16GB immer komplett ausgelastet ist und die Programme anfangen zu ruckeln.
Nun frage ich mich ob ich upgraden soll auf 32Gb.
Meine Konfiguration seht ihr in der Signatur.
Zur zeit habe ich die G.Skill Trident Z RGB 2x 8Gb 3200 Mhz verbaut (dualchannel).
2 weitere 8Gb sind nicht möglich da die bestehenden dafür nicht geeignet sind.
Wäre es dann besser 4x 8 Gb oder 2x 16 Gb zu verbauen? wahrscheinlich 2x 16?
Und soll ich bei 3200Mhz bleiben? kann der Ryzen 2700x auch mit 3600 Mhz was anfangen?
Könnt ihr mir Hersteller empfehlen? Sollen Optisch auch was hermachen dass es zum Rest des Rechners passt.
(Plus bringen RGBs ja bekanntlich noch etwas mehr leistung
)
Vielen Dank Schonmal!
Beste Grüße!
ich beschäftige mich schon länger mit Bild und Video Bearbeitung und merke dass in Programmen wie Adobe Premiere Pro oder Lightroom / Photoshop mein Arbeitsspeicher von 16GB immer komplett ausgelastet ist und die Programme anfangen zu ruckeln.
Nun frage ich mich ob ich upgraden soll auf 32Gb.
Meine Konfiguration seht ihr in der Signatur.
Zur zeit habe ich die G.Skill Trident Z RGB 2x 8Gb 3200 Mhz verbaut (dualchannel).
2 weitere 8Gb sind nicht möglich da die bestehenden dafür nicht geeignet sind.
Wäre es dann besser 4x 8 Gb oder 2x 16 Gb zu verbauen? wahrscheinlich 2x 16?
Und soll ich bei 3200Mhz bleiben? kann der Ryzen 2700x auch mit 3600 Mhz was anfangen?
Könnt ihr mir Hersteller empfehlen? Sollen Optisch auch was hermachen dass es zum Rest des Rechners passt.
(Plus bringen RGBs ja bekanntlich noch etwas mehr leistung
Vielen Dank Schonmal!
Beste Grüße!