ram vertägt sich mit dem anderen nicht

A

Andy22

Gast
hi kann mir jemand helfen mein ram verträgt sich nicht mit dem anderen neueren nicht der ältere ist ein 2GB pc2100 und der neue ein 1GB pc3200




System: board A8-n-SLI deluxe, 6600gt 128MB,360GB HDD,winXP 64bit
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.460
Ich würd mal eher sagen, der Athlon 64 kann wenig mit dem 2 GByte PC2100 Riegel anfangen. ;)

Der PC3200 1Gig Riegel sollte auf dem Board eigentlich laufen.

mfg Simon
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
An Deiner Stelle würde ich den 2GB Riegel rauswerfen und verkaufen (die sind ganz schön teuer!). PC2100 bremst Dir das System aus!
Hol Dir von dem Erlös einen 2. 1GB 3200er> Dual Channel unterstützt Dein Board doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.295
OT @ Andy22:

Schon mal was von Interpunktion gehört? Finde es ne Frechheit solche Beiträge zu posten. Dazu gibt´s Regeln :rolleyes: .

Zum Thema: Mach es wie Hyla es vorschlägt. Dass das 2GB Modul ist auch klar ;)

Weiß auch nicht, was 3GB an Ram bringen soll. Selbst 2 sind mehr als ausreichend für nen aktuellen Rechner :rolleyes:
 
Top