Ram wird zuwenig erkannt

ayanamiie

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
784
Hab mir hyperx beast 2400 speicher gekauft 2mal 8gb packet HX324C11T3K2/16 das steht auf der verpackung auf dem ramsteht aber folgendes HX324C11T3K2/8 pack of 2


Und im bios werden nur 8gb erkennt also 2mal 4gb



Hab ich irgend was falsch eingestellt oder hat der idioten verrein sein produkt falsch beschriftet


Und sollte dualchannel speicher nich auf beiden seiten mit rambausteinen bestückt sein beidiesen is auf 1ner seite ram auf den anderen nur son abstandszeugs unterm heatspreader
 
Da hast du wohl was anderes geliefert bekommen als du bestellt hast. Du hast jetzt ein 8Gb Kit as 2x4gb verbaut, das wird auch so erkannt -> alles richtig. Was du aber wohl eigentlich bestellt hast (?!) sind 2x8Gb.
 
Welches Mainbaord bzw. Rechner ?
 
Sah das schon geöffnet aus? Also kann natürlich sein, dass du einen Rückläufer bekommen hast und der Vorbesitzer hat den Speicher ausgetauscht... . Ich würde den Ram zurückgeben, hast du den online gekauft? ( Ich würde mich da gleich beschweren am Ende denken die du hättest den Speicher ausgetauscht )
 
ayanamiie schrieb:
Und sollte dualchannel speicher nich auf beiden seiten mit rambausteinen bestückt sein beidiesen is auf 1ner seite ram auf den anderen nur son abstandszeugs unterm heatspreader

Was du vielleicht meinst ist dual rank das hat aber nix damit zutun ob beide Seiten bestückt sind ;)
DualChannel ist eine Funktion vom Motherboard
 
Der Händler hat das falsche versendet?
Wenn du wirklich 2x 8GB Kits bestellt hast, sollte das ja belegbar sein ("Meine Bestellungen" oder so ähnlich)

EDIT: @sdwaroc: doch eigtl schon, nur etwas abgelenkt von der Arbeit ;DD
Und wieso zählst du in nem anderen Thread jemanden an mit
"Nichtssagender Post mit nichtssagender Seite", wenn di hier das gleiche bringst?

Edit2: man deine Formulierung ist absolut scheiße!
"2mal 8gb packet" liest sich für mich wie 2x 8GB Kit, er meint aber 2x 8GB Module, also 16GB Kit. Entschlüssel ich die Herstellercodes? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Shop wohl ins falsche Regal gegriffen, oder der Artikel war falsch einsortiert. Wie auch immer, das sollte kein Problem sein zu reklamieren, auch wenn es ärgerlich ist.

Auf welcher Seite die Speicherbausteine verbaut sind, hat mit DualChannel überhaupt nichts zu tun. DualChannel ist eine Funktion des Motherboards und hat mit den Ram-Slots zu tun.
 
Er hat es doch eindeutig beschrieben, er hat das 16 GB Kit gekauft auf der Verpackung ist auch die korrekte Bezeichnung, nur das enthaltene Kit ist das falsche Kit. Er wird einen Rückläufer bekommen haben wo einer versucht hat den Händler zu betrügen...

Wenn der Laden intelligent ist können die im System sehen, dass er einen Rückläufer bekommen hat. Da hat der Laden für Ersatz zu sorgen und fertig.
 
also das ganze is von amazon nein es war nich geöffnet nich zerkratzt verbiogen oder sonstwie manipuliert


wie gesagt außen steht halt 16gb und im paket auf dem riegel anstat 16 nur 8 von 2.

mainboard asrock z68extreme gen 3 aktuelles bios vorher auffem board 4mal 2 ram von geil.
 
"Hab ich irgend was falsch eingestellt oder hat der idioten verrein sein produkt falsch beschriftet"

Das kommt darauf an, ob Du ein 32 bit oder 64 bit Betriebssystem installiert hast. 16 Gb RAM werden nur von 64 bit Systemen erkannt.


Gruß

wfroe48
 
Reklamiere beim Händler, da du sehr wahrscheinlich ein 2x 4GB Kit bekommen hast, wie auch schon die anderen hier im Thread gesagt haben.
 
wfroe48 schrieb:
"Hab ich irgend was falsch eingestellt oder hat der idioten verrein sein produkt falsch beschriftet"

Das kommt darauf an, ob Du ein 32 bit oder 64 bit Betriebssystem installiert hast. 16 Gb RAM werden nur von 64 bit Systemen erkannt.


Gruß

wfroe48


setzen 6 seit wan hat da sbios was mit windows zutun wenn das so wär würde dein pc ja niemals starten hab klar geschrieben das es berreits im bios nich passt
 
da gibt es nichts zu mutmaßen, ist ein 8GB Kit mit 2*4GB, steht doch eindeutig auf der Kingston Seite:rolleyes:

Edit:
Wenn ich im Laden Cornflakes kaufe und zuhause feststelle, da sind Smacks drin...muss ich da lange mutmaßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
KHX - Kingston Hyper X
2400C11 - 2400MHz Cas 11 timings
D3 - Manufacturing Revision
/4GX - 4GB memory

ergo falsches KIT
 
Zurück
Oben