RAM

Rayyy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
70
Hallo, ich möchte mir ein ASUS TUF B450-PRO GAMING Motherboard holen und in der Beschreibung steht, dass der Arbeitsspeicher-Typ DDR4-SDRAM ist. Kann ich dann trotzdem einen normalen DDR4-RAM einbauen?
Danke für die Antwort.
LG Ray
 
das ist ein- und dasselbe
 
RayOfficial schrieb:
Kann ich dann trotzdem einen normalen DDR4-RAM einbauen?

Ja, kannst du.

Und nein, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und davon allein in diesem Thread zu Genüge.

Lieber 5x zu oft als auch nur 1x zu wenig fragen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi. und Rhino One
Aufpassen muss man beim RAM-Kauf nur bei den Kürzeln "ECC" und "RDIMM" (bzw. registered).
Bei einigen AM4-Boards kann man ECC-RAM einbauen (ohne aber dass das ECC aktiviert ist), RDIMM läuft i.d.R. nur auf Server-Mainboards.

Der Arbeitsspeicher für normale PCs wird auch als UDIMM (unregistered) bezeichnet.

Generell lohnt sich auch mal ein Blick auf die Kompatibilitätsliste des Herstellers :D
Aber vorsicht, da gibt es evtl. auch wieder für jede Ryzen-Generation eine eigene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke RYZ3N für deine Antwort. Ich bin halt ziemlich unerfahren was Hardware angeht :/
 
RyzenHack schrieb:
FALLS DU KAUFST!

Sind HIER drei Varianten, die man kaufen kann. Die Flarex nur dann kaufen, wenn man übertakten möchte.

Top Empfehlung und auf den Punkt.

Die G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16 sind die Standardempfehlung, wenn man es gut und günstig haben möchte. Einfach DOCP Profil 1 mit DDR4-2933 laden, fertig.

Die G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16 sind ein vernünftiger Kompromiss, der nicht direkt so arg das Budget sprengt.

Die G.Skill FlareX DDR4-3200 CL14 sind eine der Top Empfehlungen wenn es um RAM-OC mit AMD Ryzen geht, dieses Kit hat aber seinen Preis.

Solltest du dich für RAM-OC interessieren, schau mal im großartigen [Leserartikel] von @cm87 vorbei.

Ansonsten findest du weiterführende Links in meiner Signatur.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RyzenHack
Zurück
Oben