rams

noch eine frage dei zahlen die da stehen in der reihe mus ich die alle eingeben im bios ?

und danke noch mal

ok danke ich lasse grade auf 3,2 ghz laufen bei vollast habe ich 71 grad ist das noch gut ?

Du bist schlau genug Bilder zu Fotografieren und hochzuladen, aber nicht um Screenshots zu erstellen?

Über 71° lässt sich noch streiten, aber das ist schon ziemlich im knappen.

Battlefield 2

80bi-5.jpg

COL Scythe Mugen den habe ich drin mit 2 mal 120 lüfter
gerstern hatte bei voll last 71 bis 75 grad

was ist Delta-Temps ?
VCore du meinst cpu strom wenn ja ist auf 1,3v

Mit VCore ist die CPU-Anspannung gemeint. Hast du mal getestet, bis zu welcher Spannung die CPU stabil läuft? Vielleicht reicht ja auch schon weniger für diesen Takt. Das würde die Temperaturen senken.

Mit den "Delta-Temps" meine ich die Differenz zur Tjunction. Diese wird von CoreTemp, Realtemp und ein paar anderen Programmen ausgelesen.

ich habe denn jetzt auf 3,1 laufen also mein cpu v ist auf 1,21 v und stabil wenn ich prime95 dann habe ich eine temparatur von 65bis 70 das ist doch nicht norma

Wichtig ist die delta Temp, da die reale Temperatur u.U. falsch angegeben wird. Kannst du die mal bitte mit CoreTemp oder RealTemp auslesen und posten (am besten unter Last)?

3,2GHz sind schon die optimale Einstellung für die CPU. Wenn du die 3,1GHz mit 1,21V schaffst, sollten für 3,2GHz auch nicht so viel mehr nötig sein.

ja mache ich ich las aber auf 3,1 laufen unter voll last

wie lange soll ich denn laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben