Ramspannung unter Windows senken

WieselNo1

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
172
grüsse,

hab leider jetzt ne ganze weile paar Foren und google durchsucht ob es ne möglichkeit gibt die RAM-Spannung unter Windows mit irgendner Software zu senken.
Hab ein Shuttle SP35P2 mit nem P35 Chipsatz und das Bios ist leider absolut zickig sobald ich auch nur eine der einstellungen nicht auf default hab und irgend etwas heruntertakten oder undervolten ist soweiso nicht möglich, man kann immer nur erhöhen.

cya Wiesel
 
öhm warum möchteste denn den Ram untertakten bezüglich der Spannung Oo ?

Weis nicht aber Memset kann das glaub ich schaus dir vllt mal an ;)
 
grüsse,

naja ich bin manchma bis 12h pro tag am rechner und da wäre es praktisch wenn alles so stromgünstig wie möglich läuft.
Danke dir schonma schau ich mir glei an das Proggi.

MfG

EDIT leider läuft das Programm nur im lockedmodus und lässt sich nicht dazu bewegen das ich irgendwas einstellen kann. Der hacken für lockedmodus ist nchtmal vorhanden um ihn zu deaktivieren. Es sind auch nur Timmingoptionen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso okay wusste ich nicht....
Naja aber Ram verbraucht auch nicht die Welt:rolleyes:
Wenn du bei deinem DDR2 vllt vDimm von 1,8 auf 1,6 schrauben kannst ohne instable zu werden naja sparste vllt 1 Watt ?!

Wenn dann undervolte die CPU und takte die Graka runter bzw dreh an den Spannungen des MBs ;)
 
grüsse,

das ist alles schon geschehen. :D
hmm aber vllt gibet keine möglichkeit das übers Windows zu machen, hab leider imernoch nichts gefunden. Aber danke schonma.

cya Wiesel
 
Zurück
Oben