Ramsticks leuchten auf pc startet nicht

Hast du nur einen Monitor an deinem PC angeschlossen? Falls ja, kann hier natürlich auch das Problem liegen.
Einmal das Kabel und den Monitor tauschen sollte, sofern noch andere verfügbar sind, schnell erledigt sein.
 
@Drewkev

Ja kein Einziges led leuchtet, im Bild die 4 LED in der Ecke der pc ist jz „an“ also die RAM sticks leuchten

@BummlerD
Ich habe 3 Monitore hilft nichts also kann ja mal schauen aber mein pc fährt ja garnicht hoch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
Wie schon erwähnt könnte man die Null-Methode probieren,wenn man einen Beeper hat .
Lüfter scheinen aber offensichtlich auch nicht zu laufen wenn du den Eintaster drückst .
Kabel sitzen noch alle richtig ? Auch am F-Panel ?
Könnte natürlich auch ein Defekt sein .
Bios Reset geht auch ohne die Batterie zu entfernen . PC muss stromlos sein .
1659701920538.png

Man muss die beiden Pins gleichzeitig berühren mit etwas metallischen (Schraubendreher)
 
@Coalminer

Nein es läuft rein garnichts, nur das leuchten der RAM sticks das war’s hab jz mal die beiden überbrückt beim Stromlosen pc hab sie für 10 sec oder so gehalten dann from an auch nichts den beeper muss ich suchen das währe noch eine Idee
 
Ist zwar sehr pauschal, aber ich tippe auf das Netzteil.
Du hast ja nichts verändert. Es kommt keine ausreichende Power an. Also...
 
Kurzschluss
Kabel sitzt nicht richtig
Defekt vom Board ,CPU oder PSU
Netzteil könnte man auf Funktion prüfen (Lüfter sollte sich drehen beim einschalten oder wenn man brückt)
https://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen
Eintaster könnte man auch prüfen ,dazu auch die beiden Power SW Pins überbrücken mit dem Schraubendreher .
 
Hndrxx449 schrieb:
Servus, also mein pc lief jz mittlerweile fast 2 Jahre bis heute früh habe gestern Abend ganz normal pc ausgemacht heute will ich ihn anmachen RAM rgb leuchtet auf pc bootet nicht habe jz gelesen das es ein Test macht bevor er bootet und wenn das RGB leuchtet gibt es ein Problem habe versucht ohne Grafikkarte nur mit einem ramstick Batterie raus vom mainbord und gewartet. Naja wollte mal wissen was man noch machen kann?

Zum pc:

Gigabyte Z390 Aorus Pro WIFI Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

2x 16GB (2x8GB) Corsair VENGEANCE RGB PRO DDR4 3600 (PC4-28800) C18 AMD Optimized Memory – Black

Rtx 2080ti Phönix

850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Hey Hndrxx449, hast du dieses Problem lösen können? Wenn ja, wie?
 
Zurück
Oben