Random Abstürze

Deathangel008 schrieb:
@Lukas_srl:
wie ist die graka jetzt ans NT angeschlossen...?

3200 ist beim 2700 OC. wie sieht es mit 2933 aus?
1x 8 Pin von Netzteil zu 2x 8 Pin in Graka
Und da verstehe ich nicht ganz was du mir sagen willst das ist ein 3200 MHz RAM zumindest steht es so auf dem RAM selber und so wird er auch erkannt wenn man xmp aktiviert. Nur wenn xmp aktiviert ist treten die blackscreens auf
Deathangel008 schrieb:
@Lukas_srl: dann bitte beide kabelstränge mit jeweils einem 8pin benutzen.
Ich denke nicht dass das funktionieren wird, weil mein Netzteil zwei PCIe anschlüsse hat, die für zwei verschiedene Graka sind. Das Netzteil kam außerdem schon von Haus aus mit einem 8 Pin stecker, der in zwei 8 pin stecker übergeht.
 
@Lukas_srl:
doch, natürlich funktioniert das.

der 2700 ist, wie jede andere Zen+-CPU, von AMD offiziell für DDR4 2933 spezifiziert. 3200 ist also OC des speichercontrollers in der CPU und kann funktionieren, muss es aber nicht. unabhängig davon als was der RAM verkauft wird. probiere es mal mit 2933 statt 3200.
 
Deathangel008 schrieb:
@Lukas_srl:
doch, natürlich funktioniert das.

der 2700 ist, wie jede andere Zen+-CPU, von AMD offiziell für DDR4 2933 spezifiziert. 3200 ist also OC des speichercontrollers in der CPU und kann funktionieren, muss es aber nicht. unabhängig davon als was der RAM verkauft wird. probiere es mal mit 2933 statt 3200.
Okay vielen Dank fürs Aufklären ich werde es versuche.
 
Ich habe mir die Ergebnisanzeige angeschaut und mehrmals diese kritsischen Fehler entdeckt. Ich kann damit leider nichts anfangen aber ihr vielleicht.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode
Datum: 05.11.2020 23:41:20
Ereignis-ID: 10111
Aufgabenkategorie:User-mode Driver problems.
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-JAVITJN
Beschreibung:
Das Gerät "HID-compliant headset" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode" Guid="{2e35aaeb-857f-4beb-a418-2e6c0e54d988}" />
<EventID>10111</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>1</Level>
<Task>64</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-11-05T22:41:20.855202800Z" />
<EventRecordID>32645</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="636" ThreadID="144" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-JAVITJN</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<UmdfDeviceOffline xmlns="http://www.microsoft.com/DriverFrameworks/UserMode/Event">
<LifetimeId>{3ca0d311-29e8-47cc-808c-4a1d6db8d603}</LifetimeId>
<FriendlyName>HID-compliant headset</FriendlyName>
<Location>(unknown)</Location>
<InstanceId>HID\VID_1532&amp;PID_0529&amp;MI_03&amp;COL02\8&amp;33609DF2&amp;0&amp;0001</InstanceId>
<RestartCount>5</RestartCount>
</UmdfDeviceOffline>
</UserData>
</Event>

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode
Datum: 05.11.2020 23:41:20
Ereignis-ID: 10110
Aufgabenkategorie:User-mode Driver problems.
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-JAVITJN
Beschreibung:
Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode" Guid="{2e35aaeb-857f-4beb-a418-2e6c0e54d988}" />
<EventID>10110</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>1</Level>
<Task>64</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-11-05T22:41:20.853479000Z" />
<EventRecordID>32644</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="636" ThreadID="144" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-JAVITJN</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<UMDFHostProblem xmlns="http://www.microsoft.com/DriverFrameworks/UserMode/Event">
<LifetimeId>{3ca0d311-29e8-47cc-808c-4a1d6db8d603}</LifetimeId>
<Problem>3</Problem>
<DetectedBy>2</DetectedBy>
<ActiveOperation>3</ActiveOperation>
<ExitCode>259</ExitCode>
<Message>72448</Message>
<Status>4294967295</Status>
</UMDFHostProblem>
</UserData>
</Event>
 
Deathangel008 schrieb:
@Lukas_srl:
doch, natürlich funktioniert das.

der 2700 ist, wie jede andere Zen+-CPU, von AMD offiziell für DDR4 2933 spezifiziert. 3200 ist also OC des speichercontrollers in der CPU und kann funktionieren, muss es aber nicht. unabhängig davon als was der RAM verkauft wird. probiere es mal mit 2933 statt 3200.

okay also das hat nicht geholfen ich werde mal versuchen nächste Woche irgendwo einen neuen Ram herzubekommen und es damit versuchen
 
@Lukas_srl

Kannst bitte mal einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf machen

Systemsteuerung → Alle Steuerungselemente → Sicherheit und Wartung → Wartung → Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen

Da müssten dann ja eigentlich Fehler ersichtlich sein.

So wie hierbei mir, der Fehler war auf einen RAM OC Versuch zurückzuführen.

Zuverlässigkeitsverlauf.jpg
 
Müritzer schrieb:
@Lukas_srl

Kannst bitte mal einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf machen

Systemsteuerung → Alle Steuerungselemente → Sicherheit und Wartung → Wartung → Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen

Da müssten dann ja eigentlich Fehler ersichtlich sein.

So wie hierbei mir, der Fehler war auf einen RAM OC Versuch zurückzuführen.

Anhang anzeigen 990423
Ja Klar, aber ich kann daraus leider nichts auslesen. Aber heute ist es noch nicht vorgekommen, dass mein PC abgestürzt ist. Ich hatte vorhin ein paar mal für eine Sekunde ein Blackscreen, aber das Bild war sofort wieder da.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
@Lukas_srl

Kannst bitte mal einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf machen

Systemsteuerung → Alle Steuerungselemente → Sicherheit und Wartung → Wartung → Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen

Da müssten dann ja eigentlich Fehler ersichtlich sein.

So wie hierbei mir, der Fehler war auf einen RAM OC Versuch zurückzuführen.

Anhang anzeigen 990423
okay ich hab mir das nochmal angesehen und an tagen wo Abstürze waren, das gefunden
 

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    Screenshot 2020-11-08 235210.png
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  • Screenshot 2020-11-08 235619.png
    Screenshot 2020-11-08 235619.png
    26,9 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot 2020-11-08 235648.png
    Screenshot 2020-11-08 235648.png
    129,9 KB · Aufrufe: 175
Das sieht so aus als wenn die Probleme am 23.10 anfingen und an 25.10 sich verschlimmerten.
Die einzelnen Spalten kann man ein bisschen größer ziehen damit man die vollständigen Daten sieht.
Schau mal unter dem 23.10 nach was da das Problem war. Was wurde am System geändert? Entweder durch Windows oder dem Programm.

Du solltest mal vergleichen ob die Fehler alle gleich sind oder ob immer die gleichen Programme betroffen sind. Da scheint es ja bei einigen immer Probleme zu geben.

Das kann am RAM liegen aber so wie es aussieht ist bei den Programmen irgend was schief gelaufen.

Windows 10 ist ja wohl die 2H20 Version? Auch alle anderen Programme mal auf die Aktualität prüfen.
 
@Lukas_srl
probiere mal im Bios unter RAM Einstellungen:

Power Down Mode - Aus
Gear Down Mode - AN

das könnte den RAM stabilisieren und vielleicht ein bisschen mehr Voltage.
 
Müritzer schrieb:
Das sieht so aus als wenn die Probleme am 23.10 anfingen und an 25.10 sich verschlimmerten.
Die einzelnen Spalten kann man ein bisschen größer ziehen damit man die vollständigen Daten sieht.
Schau mal unter dem 23.10 nach was da das Problem war. Was wurde am System geändert? Entweder durch Windows oder dem Programm.

Du solltest mal vergleichen ob die Fehler alle gleich sind oder ob immer die gleichen Programme betroffen sind. Da scheint es ja bei einigen immer Probleme zu geben.

Das kann am RAM liegen aber so wie es aussieht ist bei den Programmen irgend was schief gelaufen.

Windows 10 ist ja wohl die 2H20 Version? Auch alle anderen Programme mal auf die Aktualität prüfen.

Also es sieht aus, dass die Abstürze immer durch das verursacht werden, aber leider stehen keine genaueren Details dabei, um welche Hardware-Komponente es sich handelt
Ergänzung ()

Bis jetzt gab es eigentlich keine wirklichen Probleme mehr, alle spiele liefen super, keine Abstürze mehr und keine Blackscreens. Doch jetzt plötzlich wieder mehrere Blackscreen wie immer in CoD MW und nach zweimaligem Neustart auch sehr komische Blackscreen die nur kurz "aufblitzen", aber direkt wieder verschwinden. Im System habe ich nichts geändert. Ich habe nur vor kurzem Graka und ram einfach mal rausgenommen und wieder eingesetzt und das BIOS zurückgesetzt. Danach lief alles super bis jetzt
 

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