China
Fleet Admiral
Grüzi!
Mein Rechner (siehe Sig) macht seit dem Wechsel vor Monaten auf ein neues, gerne Probleme.
Das äußert sich in wahllosen, nicht replizierbaren Bluescreens.
Die sind zu mindestens nicht gezielt zu beschwören, Video's und Games in Fullscreen sind aber die Hauptauslöser.
Auf dem Desktop passiert nix, auch im Musikproggi, oder Photoshop,surfen... nix.
Ausschließlich, wie oben erwähnt Videos und Spiele.
Den RAM hatte ich vor Monaten schon überprüft, kam nix bei rum, alles gut.
Ich hab die Kiste komplett zerlegt und noch mal neu verdrahtet, andere Kabel und Buchsen am NT und so Scherze.
Brachte auch natürlich auch nix. Mit 400w sollte das NT aber reichen, wurde mir hier gesagt.
Ich hatte mir auch mal 4GB RAM vom Arbeitskollegen geliehen, was damit endete, das der Rechner nur noch crashte, Desktop da -> rumms!
Also die Riegel wieder ausgebaut...
Was steht denn in den Bluescreen, werden sich einige fragen...
Mist steht da... es ist immer ein anderer Grund.
Letztes mal was es angeblich die Mouseware von Logitech, die meinen Rechner aber nie gesehen hat.
Ähnlich treffend waren auch sämtliche anderen Stopcodes.
Die hab ich alle gegooglet, absolut nix brauchbares nur annährend bei.
Die Timings zu ändern, wurde mir auch schon mal empfohlen.
Deshalb komme ich nu auf diesen Punkt zurück... und weil auch bald nix mehr anderes über bleibt...
Also, es handelt sich hierbei um 2x2 Riegel, 2x Team, 2x Geil.
Im Bios ist im Moment alles auf Auto, da dass gar nicht mein Gebiet war, besser Fingers wech.
Genaue Details im Anhang, wenn noch was benötigt wird, bitte kurz angeben.
Achso... es läuft alles auf normalen Takt, kein OC!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Edit: Das NT ist ein Enermax Liberty 400W.
Mein Rechner (siehe Sig) macht seit dem Wechsel vor Monaten auf ein neues, gerne Probleme.
Das äußert sich in wahllosen, nicht replizierbaren Bluescreens.
Die sind zu mindestens nicht gezielt zu beschwören, Video's und Games in Fullscreen sind aber die Hauptauslöser.
Auf dem Desktop passiert nix, auch im Musikproggi, oder Photoshop,surfen... nix.
Ausschließlich, wie oben erwähnt Videos und Spiele.
Den RAM hatte ich vor Monaten schon überprüft, kam nix bei rum, alles gut.
Ich hab die Kiste komplett zerlegt und noch mal neu verdrahtet, andere Kabel und Buchsen am NT und so Scherze.
Brachte auch natürlich auch nix. Mit 400w sollte das NT aber reichen, wurde mir hier gesagt.
Ich hatte mir auch mal 4GB RAM vom Arbeitskollegen geliehen, was damit endete, das der Rechner nur noch crashte, Desktop da -> rumms!
Also die Riegel wieder ausgebaut...
Was steht denn in den Bluescreen, werden sich einige fragen...
Mist steht da... es ist immer ein anderer Grund.
Letztes mal was es angeblich die Mouseware von Logitech, die meinen Rechner aber nie gesehen hat.
Ähnlich treffend waren auch sämtliche anderen Stopcodes.
Die hab ich alle gegooglet, absolut nix brauchbares nur annährend bei.
Die Timings zu ändern, wurde mir auch schon mal empfohlen.
Deshalb komme ich nu auf diesen Punkt zurück... und weil auch bald nix mehr anderes über bleibt...
Also, es handelt sich hierbei um 2x2 Riegel, 2x Team, 2x Geil.
Im Bios ist im Moment alles auf Auto, da dass gar nicht mein Gebiet war, besser Fingers wech.
Genaue Details im Anhang, wenn noch was benötigt wird, bitte kurz angeben.
Achso... es läuft alles auf normalen Takt, kein OC!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Edit: Das NT ist ein Enermax Liberty 400W.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: