Humbold
Ensign
Hallo zusammen,
ich bin neu bei Linux und nutze Linux Mint. Bin also Anfänger. Ich habe den Kernel 6.14 und 6.11 ausprobiert. Aber bei beiden habe ich das Problem hier (schon versucht Lösungen mit KI und Websuche zu erarbeiten, aber bisher kein Erfolg):
Habt Ihr einen Rat, wie ich den Fehler eingrenzen kann? KI meint, mein Notebook sei noch etwas neu für die getesteten Kernel...
Danke,
Humbold
ich bin neu bei Linux und nutze Linux Mint. Bin also Anfänger. Ich habe den Kernel 6.14 und 6.11 ausprobiert. Aber bei beiden habe ich das Problem hier (schon versucht Lösungen mit KI und Websuche zu erarbeiten, aber bisher kein Erfolg):
- Nutze ein neues Lenovo ThinkPad E14 Gen 7 mit i7 255H, Modellnummer 21SX004SGE.
- Externer Monitor ist mit USB-C verbunden (erweiterter Desktop).
- Es komme zu zufälligen Freezes, wo ich noch die Maus bewegen kann, aber weder Mausklicks noch Tastatureingaben haben einen Effekt.
- Ich kann via STRG+ALT+F2 die Konsole aufrufen und dann auch wieder den Desktop starten.
Habt Ihr einen Rat, wie ich den Fehler eingrenzen kann? KI meint, mein Notebook sei noch etwas neu für die getesteten Kernel...
Danke,
Humbold