Tommypower
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich bin schon langsam echt am verzweifeln.
Ich hab seit dem Kauf meines PC's ein Problem mit diesem.
Und zwar freezed dieser andauernd ein.
Egal wie er belastet ist. Manchmal 5 Minuten nach dem Start, manchmal nach 15 Stunden Fallout 4 oder manchmal auch erst nach 4 Tagen. Einfach random.
Habe seit dem ich den PC habe (seit Anfang Januar 2016) schon alle Komponenten bis auf Mainboard und CPU getauscht.
Das heißt die Hauptverdächtigen wie RAM und HDD fallen weg. GPU hab ich schon 3 mal getauscht, hatte vorher 2 mal ne GTX960, eine von Gigabyte und eine von MSI.
Habe mir jetzt ne SSD geholt, das gleiche in grün.
Wieder nur random Freeze.
Ich hab auch Eingabegeräte wie Tastatur und Maus schon gewechselt. Immer noch der gleicher Fehler.
Etliche Programme hab ich auch schon drüber laufen lassen, nichts wird zu heiß und alle Stresstests werden (auch über Stunden) problemlos beendet ohne jegliche Fehlermeldung.
Anschlusskabel hab ich auch schon getauscht und eine andere Steckdose die mit
einem anderen Stromkreis zusammenhängt hab ich auch schon probiert.
Alles keinen Erfolg gebracht.
Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro.
Einfach die ganze Kiste zurück schicken kann ich auch nicht, da ich mir die ganzen Teile alle einzeln gekauft hab, unter anderem bei verschiedenen Anbietern.
Meine Komponenten:
CPU: Intel core I5 Skylake 6400
GPU: XFX Radeon R9 380
RAM: Kingston KVR16N11S8K2/8 ~also 2x 4GB
Mainboard: Gigabyte B150M-D2V DDR3
Netzteil: Xilence XP630RS ~also 630W
Festplatte: SanDisk Ultra 2 (480GB SSD)
ich bin schon langsam echt am verzweifeln.
Ich hab seit dem Kauf meines PC's ein Problem mit diesem.
Und zwar freezed dieser andauernd ein.
Egal wie er belastet ist. Manchmal 5 Minuten nach dem Start, manchmal nach 15 Stunden Fallout 4 oder manchmal auch erst nach 4 Tagen. Einfach random.
Habe seit dem ich den PC habe (seit Anfang Januar 2016) schon alle Komponenten bis auf Mainboard und CPU getauscht.
Das heißt die Hauptverdächtigen wie RAM und HDD fallen weg. GPU hab ich schon 3 mal getauscht, hatte vorher 2 mal ne GTX960, eine von Gigabyte und eine von MSI.
Habe mir jetzt ne SSD geholt, das gleiche in grün.
Wieder nur random Freeze.
Ich hab auch Eingabegeräte wie Tastatur und Maus schon gewechselt. Immer noch der gleicher Fehler.
Etliche Programme hab ich auch schon drüber laufen lassen, nichts wird zu heiß und alle Stresstests werden (auch über Stunden) problemlos beendet ohne jegliche Fehlermeldung.
Anschlusskabel hab ich auch schon getauscht und eine andere Steckdose die mit
einem anderen Stromkreis zusammenhängt hab ich auch schon probiert.
Alles keinen Erfolg gebracht.
Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro.
Einfach die ganze Kiste zurück schicken kann ich auch nicht, da ich mir die ganzen Teile alle einzeln gekauft hab, unter anderem bei verschiedenen Anbietern.
Meine Komponenten:
CPU: Intel core I5 Skylake 6400
GPU: XFX Radeon R9 380
RAM: Kingston KVR16N11S8K2/8 ~also 2x 4GB
Mainboard: Gigabyte B150M-D2V DDR3
Netzteil: Xilence XP630RS ~also 630W
Festplatte: SanDisk Ultra 2 (480GB SSD)