Rapidgator.net aus Heimnetz nicht mehr erreichbar

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hey zusammen,
ich bin gerade bei meinen Eltern und muss was über Rapidgator.net herunterladen. Jedoch ist die Seite nicht aufrufbar über den Browser. Ich bekomme den Fehler ERR_CONNECTION_TIMED_OUT. Über Mobile Daten oder einen VPN funktioniert es.

Habe bereits die DNS Server geändert, aber ohne Erfolg.

Was kann das sein? Sperrt da Vodafone etwas? Vor ein paar Tagen ging es noch...

Danke euch!
 
Die Seite ist ja per se nicht illegal. Und ich habe auch nicht vor, etwas Illegales herunterzuladen. Das wäre schon leicht übergriffig.

Müsste ein anderer DNS Server dann nicht Abhilfe schaffen?
 
Kommt drauf an, wo du den eingetragen hast. Lokal am PC oder im Router?
 
poste mal das Ergebnis von

Code:
nslookup rapidgator.net

in das Forum. Nutze dafür die Eingabeaufforderung

so sieht das aus, wenn es funktioniert

Code:
Server:        176.9.1.117
Address:    176.9.1.117#53

Non-authoritative answer:
Name:    rapidgator.net
Address: 195.211.222.2

CU
redjack
 
Lokal an meinem Laptop.

Sieht so aus:
Server: dns.google
Address: 2001:4860:4860::8888

Nicht autorisierende Antwort:
Name: rapidgator.net
Address: 195.211.222.2

Danke dir!
 
Kannst du mir sagen, was das heißt? Was bedeutet das?
 
Vodafone ist leider was sowas an geht immer sehr übergriffig,
auch KinoX usw sind bei Vodafone gesperrt, bei anderen Anbietern nicht.
k.A. wieso ausgerechnet Vodafone da so etwas macht, zumal, die die sowas aufrufen möchten auch wissen wie man es über nen VPN einfach umgeht. Also Sinnfrei diese Blockade.

rapidgator ist halt wie zippyshare damals, hauptsächlich für nix Legales genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Aber dann müsste ich doch über einen Wechsel der DNS draufkommen oder nicht?

Wie kriege ich raus, ob vielleicht sogar Rapidgator eine IP-Range, die mich beinhaltet geblockt hat?
 
n00blesupp schrieb:
Aber dann müsste ich doch über einen Wechsel der DNS draufkommen oder nicht?
Wenn du mein Ergebnis mit deinem vergleichst, siehst du einen Unterschied, bis auf den verwendeten DNS Server?

CU
redjack
 
Spielen wir jetzt Rhethorik-Spielchen? :D Nein ich sehe keinen Unterschied. Weiß aber immer noch nicht, was das bedeutet: Dass es nicht am DNS Server liegt?

Sorry, bin in Netzwerk-Sachen null bewandert.
 
WebBeat84 schrieb:
Vodafone ist leider was sowas an geht immer sehr übergriffig,
Dein Beitrag ist übergriffig
"Vodafone-Kunden können seit Kurzem nicht mehr auf das illegale Streamingportal "Kinox.to" zugreifen. Grund ist eine einstweilige Verfügung, die das Unternehmen Constantin Film vor Gericht erreicht hat."

rapidgator.net funktioniert von meinem Vodafone Anschluss übrigends problemlos.
 
n00blesupp schrieb:
Spielen wir jetzt Rhethorik-Spielchen? :D Nein ich sehe keinen Unterschied.
n00blesupp schrieb:
Dass es nicht am DNS Server liegt?
Richtig. Daraus kann man folgern, das wenn Vodafone das blockt, keine DNS Sperre genutzt wird.

Da wie du sagst, es über dein UltraKurzWellenEmpfangsGerät :) (Handy) funktioniert, ist der Verdacht naheliegend, das eine Störung bei Vodefone gibt oder, dass das wirklich geblockt wird oder etwas anderes das blockt.

CU
redjack
 
WebBeat84 schrieb:
k.A. wieso ausgerechnet Vodafone da so etwas macht
Das ist ganz einfach erklärt: Vodafone bietet auch TV und Streamingdienste an und hat mit einigen dieser Parteien Verträge geschlossen um Piraterie zu verhindern. Andere Anbieter machen das nicht. Imo ist Vodafone eh kein guter Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und WebBeat84
Lee Monade schrieb:
Dein Beitrag ist übergriffig
"Vodafone-Kunden können seit Kurzem nicht mehr auf das illegale Streamingportal "Kinox.to" zugreifen. Grund ist eine einstweilige Verfügung, die das Unternehmen Constantin Film vor Gericht erreicht hat."
coxon schrieb:
Das ist ganz einfach erklärt: Vodafone bietet auch TV und Streamingdienste an und hat mit einigen dieser Parteien Verträge geschlossen um Piraterie zu verhindern. Andere Anbieter machen das nicht. Imo ist Vodafone eh kein guter Anbieter.

Achso... 1&1 und Telekom bieten aber auch Streaming an und da ist es nicht so...

Na wie auch immer, liegt aber eh nicht daran.
 
coxon schrieb:
Das ist ganz einfach erklärt: Vodafone bietet auch TV und Streamingdienste an und hat mit einigen dieser Parteien Verträge geschlossen um Piraterie zu verhindern. Andere Anbieter machen das nicht. Imo ist Vodafone eh kein guter Anbieter.

Bullshit, ich hab den Grund genannt, aber einigen fällt das lesen wohl schwer, daher noch mal ganz gesondert für dich damit es einfacher ist...

"Grund ist eine einstweilige Verfügung, die das Unternehmen Constantin Film vor Gericht erreicht hat."

https://www.golem.de/news/constantin-film-vodafone-muss-kinox-to-sperren-1802-132715.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und coxon
Lee Monade schrieb:
aber einigen fällt das lesen wohl schwer,
Mal locker durch die Hose atmen, das mit Constantin Film hab ich nicht gesehen.
 
redjack1000 schrieb:
Richtig. Daraus kann man folgern, das wenn Vodafone das blockt, keine DNS Sperre genutzt wird.

Da wie du sagst, es über dein UltraKurzWellenEmpfangsGerät :) (Handy) funktioniert, ist der Verdacht naheliegend, das eine Störung bei Vodefone gibt oder, dass das wirklich geblockt wird oder etwas anderes das blockt.

CU
redjack
danke dir!

kann vodafone es noch anders als über dns sperre blocken?

und warum ist es bei meiner freundin zu hause (die ebenfalls vodafone hat) möglich rapidgator anzusteuern?
Ergänzung ()

@coxon also ist das fix, dass es Vodafone ist? warum geht es dann noch bei anderen vodafone Haushalten?

könnte es auch sein, dass rapidgator ips blockt? wie würde ich das rauskriegen?
 
Zurück
Oben