Raptor in Silent PC?

r0Xus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.200
HI,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Raptor zulege einmal für Windows und Games,
jetzt weis ich nur nicht wie laut diese ist und ob ich das aushalte wenn ich diese in meinem Silent PC laufen lasse.

Vorallem die Zugriffszeiten wie laut diese gegenüber zur Samsung sind.
Die einigste Möglichkeit die ich noch habe ist ein schallgedämmtes Case dachte ich mir wenn es laut wird.

MFG r0xus
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007

bdb

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.179
hatte mal die 36gb version und empfand sie nicht als sooo laut ... also mit ner ordentlichen gehäusedämmung sollte die raptor kein problem in sachen lautstärke sein ;)
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.246
Raptoren sind wirklich nicht so laut wie immer behauptet wird. Herstellerangaben sind schön und gut. Aber jeder Hersteller kann anders messen. :rolleyes:

Hörbar wird sie nur bei Schreib-/Lesezugriffen. Wenn dich das stört, dann Gehäuse dämmen oder Besser die Raptor in eine Silent Box.
 

r00f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
500
Mit deinen NB X-swing entkopplern sollte die Raptor auch auf ein erträglichen Geräuschpegel bringen können. Zur Not Opfer ein 5,25" Schacht nur für die Raptor und nimm ein umschliesenden Entkoppler.
mfg
 

r0Xus

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.200
danke eine frage noch Silent BOX sagt mir jetzt gerade nichts

wo gibt es das und wenn wir sie darin nicht etwas zu heiß wenn ich sie mir richtig vorstelle?
 

Matthias80

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
620
aha spitzenmäßig habe einen ähnlichen post aufgemacht wo mir niemand sagen konnte ob sie passt. Thx
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Das Ding hat doch nur IDE Anschlüsse. Haben die neuen Raptoren nicht alle SATA?
 

r0Xus

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.200
ich dank euch und bin wuschlos glücklich
jetzt muss mir nur noch jemand 150€ für eine raptor überweisen:p


Thx
MFg r0xus
 
Anzeige
Top