Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Raptor oder SataII
- Ersteller Paoloest
- Erstellt am
Raberduck
Captain
STFU-Sucker schrieb:Ja ich weis dass das ein Intel Raid ist. Nur mein NForce rennt nicht wie deiner bei 100MB/s in den Begrenzer? Ist bei dir ja ne gerade Linie. Müsste aber eigentlich von oben her absteigen. Sieht fast so aus wie ein Controller der am PCI-Bus hängt. Komisch. Ist wohl der berühmte NForce 4 Raid Bug. Hab ich wenn ich 3 oder mehr Raptoren im Raid hab. Dann bremst sich das ganze System auf dashier ein: -> Bild
Ist nicht normal
3 Platten sollten ja schneller sein als 2.
Hi,
das ist mir egal was dieses Toll sagt Windows ist in 7 min. Install.
Gruß Raberduck
schnopsnosn
Rear Admiral
Raberduck schrieb:Hi,
das ist mir egal was dieses Toll sagt Windows ist in 7 min. Install.![]()
Gruß Raberduck
du bist exakt 2 minuten schneller als ich 8<
aber mein cd-brenner hat auch scheiss zugriffszeiten
Joa das mit der Windowsinstall kommt hin. Da merkt man die Power der Raptoren.
@Paoloest
Ich würde dir raten bei deinen momentanen Platten zu bleiben. Es sein denn, du weist, dass du von den kürzeren Zugriffszeiten profitierst. Auch der Datendurchsatz wird bei einem Raid mit 2 grossen Raptoren noch steigen. Über einen Bug im Raidsystem des NForce 3 ist mir nix bekannt.
@Paoloest
Ich würde dir raten bei deinen momentanen Platten zu bleiben. Es sein denn, du weist, dass du von den kürzeren Zugriffszeiten profitierst. Auch der Datendurchsatz wird bei einem Raid mit 2 grossen Raptoren noch steigen. Über einen Bug im Raidsystem des NForce 3 ist mir nix bekannt.
Raberduck
Captain
STFU-Sucker schrieb:Joa das mit der Windowsinstall kommt hin. Da merkt man die Power der Raptoren.
@Paoloest
Hi,
würde ich auch machen bis die S-ATA II Raptoren da sind
Gruß Raberduck
noxon
Admiral
Raberduck schrieb:Hi,
also 120MB/s bekomme ich NIE![]()
Gruß Raberduck
Das liegt am nForce4 Controller, bzw am HD-Tach Benchmark. Bei unterschiedlichen Stripesizes wird die Transfergeschwindigkeit immer an unterschiedlichen Stellen begrenzt.
Bei den meisten Größen liegt die Grenze bei knapp über 100 MB/sec. Ähnlich wie bei dir. Wenn du größere Stripes wählen würdest, dann fällt diese Begrenzung auf einmal weg.
Bei einer 8k Stripesize sinkt diese Grenze sogar auf 80MB/sec. Bei 4k steigt sie wieder auf 100MB/sec. Das verhält sich irgendwie ganz komisch.
Das es irgend eine Begrenzung sein muss sieht man daran, dass die Geschwindigkeit sehr konstant über die gesamte Kapazität gehalten wird. Bei einigen Stripesizes habe ich dann aber statt meiner 100 MB/sec auf einmal 240MB/sec erreicht, die dann mit steigender Kapazität auch auf 160 MB/sec gesunken ist. Da war anscheinend keine Begrenzung.
Ob das jetzt am Controller liegt oder am Benchmark weiß ich auch nicht genau, aber ich denke, dass das im Realbetrieb nicht viel ausmacht. Würde mir darüber also keine Gedanken machen.
Otternase
Captain
schnopsnosn
Rear Admiral
im BIOS gehst einfach auf integrated peripherals.
dann auf raid-config.
dann aktivierst mal das ganze.
und dann nur die steckplätze, die du auch brauchst.
dann halt speichern und dann kommt vom nforce-controller son screen, wo da steht F10 for settings oder so ^^
da kannst dann festlegen, wie die zusammensind
dann auf raid-config.
dann aktivierst mal das ganze.
und dann nur die steckplätze, die du auch brauchst.
dann halt speichern und dann kommt vom nforce-controller son screen, wo da steht F10 for settings oder so ^^
da kannst dann festlegen, wie die zusammensind
LuxSkywalker
Lieutenant