Raptorplatten mit 74 und 150 GB

Wischbob

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.299
hy, sagt mal die 74 gb ratorplatten haben ja 16 mb cache.die 150 nur 8?sind die denn viel langsamer dadurch?
sorry für die kurze beschreibung.oder hat mein händler sich vertan?'er schrieb wd raptor 150gb mit 10000 u/min und 8 mb cache.finde eine solche platte aber nirgends.die 150 hat 16mb cache in den onlineshops.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wischbob

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.299
na das meint ich doch.die von meinem händler beschriebene platte gibt es nicht.
 

da!mon

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
962
wobei sich 8 und 16 mb nicht wirklich auf die Raptoren auswirken, es sei denn, du machst viel festplattenlastiges, wie z.b. videoschnitt mit großen auslagerungen auf der festplatte...
 

Madnex

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.597
Ob die 74er Raptor 8 oder 16 MB Cache hat ist keineswegs irrelevant. Anhand der Cachegröße kann man die neue, technisch aktuellere und ansonsten auch schnellere Raptor von dem alten Modell, das langsamer ist, unterscheiden.
 
Top