• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Systemanforderungen: Guardians of the Galaxy will 150 GB Speicherplatz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Ich kann mich irren...

Aber war das nicht das Spiel, was schon eher schlecht aussah auf der E3 (kA welche Gaming Messe es war).
 
Jaja... die Zeiten in denen eine M.2 mit 1TB Speicherplatz für einen Zockerrechner ausreichend groß ist, nähern sich auch schon wieder dem Ende (wie jedem "Spieler" eines Cachenutzenden & gemoddeten FS2020 schon seit gut einem Jahr bekannt ist - bei mir gut 250GB).

War ein kurzes Gastspiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Erinnert sich wer an die unkomprimierten Sound-Dateien von Titanfall? Das war schon was damals :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Riou schrieb:
Ich kann mich irren...

Aber war das nicht das Spiel, was schon eher schlecht aussah auf der E3 (kA welche Gaming Messe es war).
Ne ich glaub du irrst dicht. Das Spiel soll sehr gut aussehen. Hat ja such ne menge RTX. Auf Gamestar ist vor kurzem ein Video dazu veröffentlicht worden.

Das was man bis jetzt gesehen hat, macht mich zuversichtlich. Keine DLC‘s, reiner Singleplayer, kein loot system, keine open world - sondern schön linear mit kleinen entscheidungen welche die mission leicht ändern ( stealth / ballern )

Ich freu mich!

Es gab glaub ich mal schon ein GOG spiel welches eher schlecht umgesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, Blackvoodoo, anappleaday und eine weitere Person
1TB reicht mir schon lange nicht mehr.

Ich hab 2x 1TB + 2x 500GB ( relevante Daten 1:1 auf jeder SSD ) + 16 TB NAS.

Die 2x 1TB reichen kaum noch bei den Spielegrößen mitterlweile. Es nervt hart.

Eine 2-4 TB SSD ( egal ob NMVE oder S-ATA 6G ) ist sooo verdammt teuer... -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Wundert es noch jemand, dass moderne Spiele entsprechend Platz brauchen?

Man muss ja nicht 500 Spiele auf einmal installiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: korsakoff, twoface88, HarryKlopper91 und 6 andere
xexex schrieb:
"Berauschend" ist das was man zu sehen bekommt nicht.
Ist natürlich immer Ansichtsache. Mich spricht es jedenfalls sehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule und Lübke82
Cyberdunk schrieb:
Was bitte rechtfertigt so ein Platz auf der Festplatte.
150GB? das ist ein Witz.

So gut kann die Grafik nicht sein, so lang die Story nicht und auch die Qualität der zwischen Videos kann es nicht sein.
Multi 9? Ok, frisst ein paar GB, aber keine 150^^

Egal, sagen sich hier einige User🙄
 
Cool Master schrieb:
Wundert es noch jemand, dass moderne Spiele entsprechend Platz brauchen?
Ja tut es, weil ich nicht verstehe warum die Spiele so ein grossen Speicherplatz brauchen.
Die Fortschritte sind jetzt nicht sooooo gravierend
Im im Vergleich zu 2018 ( wo ein spiel ca. 40-50 GB Festplattenspeicher brauchte) bis Heute..

Hätte es enorme Sprünge gegeben hätte ich es ja verstanden, aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2021
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Cool Master schrieb:
Man muss ja nicht 500 Spiele auf einmal installiert haben.
Ja sehe ich auch so. Bzw hab ich einfach mal kurzerhand 8 TB HDD in den Rechner gesteckt wo die Games drauf landen die ich nicht zocke.

Da kann ich dann mit 100 MB/s mir ein 150 gb Spiel in 1500 Sekunden in 25 min installieren. Lesend geht ja meist mit 150 MB/s da bist dann in ca 18 min. Fertig.

Einzig allein steam muss man halt zwischendrin was Zeit Gönnen meine 200 spiele aktuell zu halten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak und Cool Master
Das ist ein lineares Singleplayer Game.
Kein Servicegame. Kein Multiplayer Game.

Also einmal durchspielen und wieder deinstallieren. Gibt keinen Grund, das Monatelang auf dem Rechner vergammeln zu lassen.


Bei Multiplayer und Servicegames, die dann das ganze Jahr auf dem Rechner bleiben und mit Updates und neuem Content versorgt werden ist das schon eher problematisch.

Wobei ich da auch niemals so viele gleichzeitig spielen könnte, dass ich da irgendwie in Speichernot kommen könnte.


Die Installationsgröße ist natürlich trotzdem etwas übertrieben. Wobei das die Optik am Ende aber auch irgendwo rechtfertigt. Marvels Avengers sah technisch schon verdammt gut aus. Wenn das hier auch wieder der Fall ist, dann solls halt 150 GB brauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
BloodReaver87 schrieb:
Ist natürlich immer Ansichtsache. Mich spricht es jedenfalls sehr an.
Es hat einen eigenen Grafikstil, das kann man, muss man aber nicht mögen und extrem hakelige Animationen. Der Punkt an der Sache ist aber, ein Assassins Creed Valhalla benötigt mit um Welten besserer Grafik nur 50GB. Wie man trotz teilweise eintöniger Comicgrafik auf 150GB Speicherplatz kommt, erschließt sich mir schlichtweg nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE und Cyberdunk
Also mir fällt da grad World of Tanks ein, da kann man SD oder HD Client auswählen und wenn man sowieso schwächere Hardware hat, auch gleich Platz sparen. Finde da eigentlich ganz gut. Da schont auch das Internet, wenn man nicht "heute mal" dies spielt, dann löscht und dann das runterlädt.
 
C9hris schrieb:
@BloodReaver87 Also die Version von mit Max Settings sieht deutlich besser aus

Ja genau das Video meinte ich 👍🏼 Da freut sich meine 3080 ti schon 🙂. Ich erhoffe mir eine ähnliche Qualität wie die Tomb Raider spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
also mich spricht der grafik stiel auch an .... und ein wenig hoffnung auf einen guten soundtrack habe ich auf steam die edition mit dem ost vorbestellt ...... wenn das nur halb so passend ist wie in den filmen dann haben sie mich damit ............. und bitte nicht jetzt die musik war öde alles geschmackssache mir hat es gefallen sehr sogar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck| und BloodReaver87
Zurück
Oben