• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Systemanforderungen: Guardians of the Galaxy will 150 GB Speicherplatz

=rand(10) schrieb:
Deshalb gibts ja z.B. auch die Mipmaps, mit denen Texturen gleich in unterschiedlichen Auflösungen vorliegen - also passend dazu wie groß die Texture dann auf dem Monitor zu sehen ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mipmap

und auch das Mipmapping arbeitet vollkommen unabhängig von der Monitorauflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Knito schrieb:
und auch das Mipmapping arbeitet vollkommen unabhängig von der Monitorauflösung.
Du kannst natürlich auch Mipmapping ohne Monitorauflösung betreiben. Meine Aussage war eigentlich, dass wegen Aliasing-Effekte die Monitorauflösung eben doch nicht irrelevant ist bei der Auswahl der Texturen.

Ob und in welchem Maße aktuelle Technologien tatsächlich auf die Monitorauflößung schauen, lasse ich mich sehr gerne aufklären.

Kurze Google-Suche hat übrigens ergeben:

The GPU's choice of mipmap level depends on many factors: screen resolution, antialiasing settings, texture-filtering options, anisotropy, clever driver optimizations, the distance to the textured polygons, and the orientations of the polygons.
https://developer.nvidia.com/gpugem...rendering/chapter-28-mipmap-level-measurement

Ist jetzt aber auch schon von 2005 ;).
 
catch 22 schrieb:
Jaja... die Zeiten in denen eine M.2 mit 1TB Speicherplatz für einen Zockerrechner ausreichend groß ist, nähern sich auch schon wieder dem Ende (wie jedem "Spieler" eines Cachenutzenden & gemoddeten FS2020 schon seit gut einem Jahr bekannt ist - bei mir gut 250GB).

War ein kurzes Gastspiel ;)
gut, dass man SATA SSDs einfach dazustöpseln kann.
Sber diese doch sehr üppigen Größen bei überschaubaren optischen Fortschritten nerven etwas. Noch vor nicht allzulanger Zeit gsbs hübsche, riesige Open Worlds um 6 GB (Skyrim). Dann gibts auch Spiele wie Doom Eternal wo ein Patch der gefühlt nichts ändert 30 GB hat.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hübsch und Skyrim in einem Satz? Das passt ja so gar nicht. Skyrim war schon bei Release alles andere als schön. Und das wurde die Jahre ja nicht besser.
 
schaut schon echt gut aus! Ist das next-gen-Grafik? Die erste Stunde vom Spiel:
Spoiler-Alarm!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da wirklich eine DVD in der Box? ICh habe mir das jetzt mal bei der Spielegrotte für den PC Vorbestellt und auf dem Bild steht PC DVD Rom. Das kann ich mir nicht vorstellen.,...
 
Anfangs bekam man noch eine DVD, aber auf der war dann oft nur der Steam Client und das Spiel musste man sich trotzdem runterladen.
Ob die immer noch einen Datenträger beilegen weis ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Es gab meiner Erinnerung nach schon Spiele komplett ohne Datenträger, wo dann nur ein Zettel mit dem Steam-Key in der Packung lag.

Dass sie den Steam-Client noch als Datenträger beilegen ist dann eher für die Leute gedacht, die damit überfordert wären, sich den selber runterzuladen (und dabei evtl. auf dubiose Downloads klicken). Die brauchen dann weiterhin nur die DVD einlegen und sich durchklicken und dann auf den Download des Spiels warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Wer überfordert ist sich Steam online zu laden und zu installieren wird auch überfordert sein bei Steam Spiele zu kaufen und zu laden.
Solchen Leute kann man wirklich eine Konsole empfehlen.
 
Die kaufen sich ja die Retail Version im Laden oder bekommen die geschenkt und kaufen gar nicht über den Steam-Store.
 
Ändert aber nichts an der Sache das man in den Retail Packungen nicht mehr das Spiel auf Datenträger bekommt. Sondern man sich einen Key mit zu viel Plastik Müll kauft.
Und wenn da nicht mal erklärt wird wie man bei Steam den Key eingibt, bin ich sicher das viele das nicht alle schaffen.
 
Ja, eben deswegen wird halt meist noch der Steam-Installer als DVD beigelegt. Bei Spielen, wo wirklich nur ein Zettel drin lag, wurde sich ja auch entsprechend beschwert.
 
Ich finde man sollte sich das sparen. Einfach nen Key online Abieten und gut ist. Ich habe es mir auch nur geholt weil es 10 Euro weniger kostet als bei Steam direkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
habe bei cdkeys vorbestellt! 39 Euro per Paypal.
 
hab die ps5 version bei nem ebay händler für 55 € vorbestellt und freue mich drauf. erwarte ein feuerwerk optisch und akustisch.
hab auch marvel's avengers physisch auf datenträger im schrank stehen. solange es richtige disc für playstation gibt kaufe ich nicht digital. sollte es irgendwann digital only bei sony geben und kein gamepass pendant am start sein würde ich keine spiele zum release mehr kaufen.

grüße
 
Zurück
Oben