Raspberry für Google Play

blaub33r3

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
64
Hey Leute,
ich hab einen Raspberry Pi, wo ich ein passendes BS suche um auf Webseiten zu surfen und mir Videos anzuschauen, z.B.
über Google Play! Welches BS empfiehlt ihr?

LG B33r3
 
Soviel Auswahl gibt es da nicht. Linux oder Android. Probiere einfach mal durch, welches am besten für dich funktioniert.
 
Okay ich möchte gerne mit Apps arbeiten und ggfs mit meinem Handy den Rapsberry steuern, also welches sollte ich nehmen?
 
Also mein Lieber
Du hast uns noch nicht erzählt was für einen Raspberry Pi du hast (Generation 1 oder 2).
Wenn du einen der ersten Generation hast, kannst du surfen und Videos schauen eher vergessen, da du ja mit "APPS" arbeiten willst (also etwas simples möchtest). Mit einem Pi der zweiten Generation sieht es deutlich besser aus. Ich selbst verwende die offizielle Distribution Raspbian, die so auch für den Raspberry Pi vorgesehen ist. https://www.raspbian.org/
Wenn du aber mit "APPS" arbeiten möchtest, dann wirst du wohl im Auge haben Android zu installieren.
Beim Pi Gen1 A/B/B+ wird das eher schwer (LINK und LINK)
Beim Raspberry Pi der zweiten Generation könntest du sowas z.B. wie HIER bewerkstelligen.
 
Zurück
Oben