Raspberry Pi Angebot

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

sorry wenn ich im falschen Forum bin ein Mod soll es einfach verschieben in dem Fall :)

Hier:

http://www.getgoods.de/notebooks-ta...10901/raspberry-pi-model-b-512mb-ram-rev.-2.0

kann man den Raspberry Pi für unglaubliche 31,95 kaufen nach Newsleter Anmeldung bekommt man noch mal ein 5 € Gutschein den man ab 20 € einlösen kann :)

Hab mir gleich mal ein gekauft für das große Model ist das ein totales Schnäppchen.

Wo sind die Raspberry Pi SoCs eigentlich leistungstechnisch einzuordnen.

Also wenn ich es mit einer x86 CPU vergleichen wollte, welche würde hier am ehesten die gleiche Rechenleistung erbringen?

LG
Fallaxia

Nur schon jeder Atom Prozessor wird um ein vielfaches leistungsstärker sein als so ein ARM Prozessor, von daher erübrigt sich die Frage;)

Naja, die Frage ist durchaus berechtigt, kann man doch die Arm CPUs heute in Milliarden Smartphones finden, und da würde mich mal interessieren mit welcher CPU aus der x86 Welt die Rasp. PI CPU den vergleichbar ist.

Meine Schätzung liegt bei einer Pentium Pro 200 Mhz

Na ja es langt für 1080p h264 Videos und XBMC :) Denke mal der Pi wird morgen oder übermorgen eintreffen.

XBMC läuft eigentlich ganz gut mit raspbmc, lediglich das Datenbankupdate ist etwas zäh.
Läss tsich aber auch moderat übertakten, dann aber Kühlkörper verwenden :)

Finde den preis gut und vor allem das Produkt im Zusammenspiel mit xbmc sehr interessant. Müsste ich mir mal genauer anschauen da ich ja endlich mein nas hab zum Daten ablegen.

@Garnett

Na ja NAS ist mit dem Pi suboptimal, aus dem Grund weil das Teil leider nur 100 MBit hat. Also wenn dir 12,5 MB/s nichts ausmachen go for it :)

Morgen :beer:
Danke das wusste ich nicht aber selbst für en Hd stream sollten die ausreichen. Hast du die mit xbmc laufen?
Wollte normal en htpc mit Windows Media Center haben aber das hier scheint echt ne gute und günstige alternive um einfach eine schöne Oberfläche zum filme und Serien zu verwalten.

Ne ich nutze aktuell noch Raspbian Wheezy. Ich muss mal schauen was ich am besten einsetze. Hab ihn ja erst seit Donnerstag :) Das ganze wird eigentlich bei mir eher als Download Rechner eingesetzt. Sprich Patches, Updates etc. Wir täglich geprüft per cronjob und falls es was neues hat wird geladen :)

Gibt es noch so ein Newsletter Gutschein? Bräuchte noch ein zweiten Raspi, von daher wäre ich suche nach einem günstigen Preis..

Müsste es eigentlich noch geben leg einfach ne Mail addi an :)

Zurück
Oben