Ratenzahlung - Media Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Citizen Z

Cadet 1st Year
Hey Leute :) Habe nen CPU für 999 EUR im Auge, müsste ihn jedoch auf 6 Monate abbezahlen, ginge sich dann super aus, nur das Problem ist dass ich keine Arbeit habe und derzeit nur Mindestsicherung beziehe, für die Finanzierung bei Media Markt steht dass man 3 Monate Mindestbeschäftigung braucht :/ Bekomme aber monatlich ~650 EUR, wäre also für mich kein Problem.
Wisst ihr vlt ob man die Finanzierung trotzdem bekommt, weil immerhin ist das ja doch ein pfändbares Einkommen oder?

Hi.

Ich hätte glaub ich andere Sorgen. Aber probieren geht über studieren sag ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Otsy, Sithys und eine weitere Person
spar doch einfach, dann kannst du dir die cpu auch noch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und New-Bee
Ich muss hier meine Meinung für mich behalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: dirk1166, Acedia23, konkretor und 16 andere
ja klar, gehst zu deinem Berater und sagst ihm chopchop ausm Forum hat gesagt das geht in Ordnung.

Naja entweder du beziehst alg.1 und hast Anspruch auf das Geld erarbeitet, dann solltest du dir einen Komplettpc auf 3 Raten bezahlen.
Oder du beziehst Alg2 und hast solche Wunschvorstellungen, dann hoffe ich gibt man dir nette Maßnahmen (nur zur Übung nicht zur Strafe)

Ich würd 'ne CPU für 199€ ins Auge fassen und vielleicht 'n 450€ Job anpeilen, dann ist das Ding schnell bezahlt und Du hast keine Schulden?!

• Gefällt mir
Reaktionen: berto und Chopchop
Die Finanzierung läuft immer über ne Bank und die Setzt voraus das du einen Job hast, und das mindestens 3 Monate. Mehr dazu kann dir aber sicher jemand im Media markt sagen. Du kannst ja keine Gehaltsabrechnung vorweisen und stehst in keinem Beschäftigungsverhältnis. Theoretisch würde es aber dennoch gehen. Über die höhe der Raten entscheidet letztendlich die Bank selbst, weil diese dazu Verpflichtet ist, auch einen gewissen anteil dir zum Leben zu berechnen. Wie hoch dieser ist weiß ich aber nicht. Ich würde das einfach in der Filliale anfragen. Oder Probieren. Mehr als ne Absage kannste nicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Eine CPU für 999€ oder meinst du nen ganzen PC?!

Naja keine Arme, keine Kekse... also Sparen! Und am besten Arbeit suchen, dann kann man sich den PC/CPU sicher schnell Leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Sithys, metallica2006 und eine weitere Person
Ich weiß nicht ob du das hier hören willst, aber das klingt nach einer total blöden Idee...

EDIT: Selbst wenn es um einen ganzen PC geht... Wenn man das Geld nciht hat, kann man sich völlig ordentliche gebrauchte Rechner für die Hälfte holen. Oder einfach sparen und dann zuschlagen. Das ist vllt meine altmodische Erziehung. Sowieso kauft man keine Rechner bei Media Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Chopchop
Ich weiß nicht ob du das hier hören willst, aber das klingt nach einer total blöden Idee...
nein das möchte er nicht hören, das weiß er schon selbst ^^

Ps. Hot für Praisthesun

Ich liebe diesen Thread jetzt schon und freue mich über eine rege Diskussion

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Hier gibt es lediglich Beratung zur CPU Wahl, nicht zu deiner Finanzierung. bzw. Finanzierungsproblem.
Hierzu wende dich an dein Bankberater oder eine Schuldnerberatungsstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Deathangel008, PUNK2018 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben