Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen
- Ersteller Saturas
- Erstellt am
cruunnerr
Captain
What the hell.
Ich hab heute mal wieder aktualisiert und musste feststellen, dass die Speicherpreise bei den 1024er Riegeln extrem runtergegangen sind.
Speziell die Teamgroup elite, A-DATA vitesta und mushkin SP2 sind davon betroffen. Echt super
Ich hab heute mal wieder aktualisiert und musste feststellen, dass die Speicherpreise bei den 1024er Riegeln extrem runtergegangen sind.
Speziell die Teamgroup elite, A-DATA vitesta und mushkin SP2 sind davon betroffen. Echt super
realmaxpayne
Lt. Commander
OCI Infinity 2048MB Kit PC2-8500U CL5-5-5-18
Da gibts ne kleine Änderung, und zwar hat der JZ die "nur" noch als Empfehlung für P35er Boards markiert, da scheint der tuem doch was bewirkt zu haben
Achso und zumindest ein Datenblatt hat JZ zu den OCI reingestellt:
http://www.jzelectronic.de/jz2/User_Images/04701G16CZ5U2D_DDR2_1066_UDIMM_1024M_64x8_BGA.pdf
mfg
Da gibts ne kleine Änderung, und zwar hat der JZ die "nur" noch als Empfehlung für P35er Boards markiert, da scheint der tuem doch was bewirkt zu haben
Achso und zumindest ein Datenblatt hat JZ zu den OCI reingestellt:
http://www.jzelectronic.de/jz2/User_Images/04701G16CZ5U2D_DDR2_1066_UDIMM_1024M_64x8_BGA.pdf
mfg
Gu4rdi4n1337
Banned
ich hab mal ne frage zum datendurchsatz!
habe die werte unten im bild mit everest ausgelesen
es müsste doch eigentlich ein datendurchsatz von 12,5 gb bestehen oder?
das jetzige is doch viel zu wenig oder?
wenn ja, um einen 1:1 teiler zu bekommen, muss ich doch eigentlich nur die cpu übertaktn, d.h. den fsb auf 400 mhz erhöhen oder?
habe die werte unten im bild mit everest ausgelesen
es müsste doch eigentlich ein datendurchsatz von 12,5 gb bestehen oder?
das jetzige is doch viel zu wenig oder?
wenn ja, um einen 1:1 teiler zu bekommen, muss ich doch eigentlich nur die cpu übertaktn, d.h. den fsb auf 400 mhz erhöhen oder?
Anhänge
rumpel01
Fleet Admiral
So, aus aktuellem Anlass würde ich vorschlagen, die Empfehlung für den Mushkin HP2 zu modifizieren. Scheinbar werden seit kurzem vermehrt Promos-Chips auf den Riegeln verbaut, was unsere Empfehlung doch deutlich abmildern sollte, gerade die Aussage zu 99% D9GMH kann so nicht aufrecht gehalten werden.
Vgl. hier den Link zum Mushkin-Forum: http://forums.mushkin.com/phpbb2/viewtopic.php?t=5754&postdays=0&postorder=asc&start=15
Inwiefern das auch für Europa gilt oder nicht, ist zunächst mal nebensächlich. Jedenfalls besteht ein Widerspruch zwischen unserer Empfehlung, der Ramlist und dieser Aussage ...
Vgl. hier den Link zum Mushkin-Forum: http://forums.mushkin.com/phpbb2/viewtopic.php?t=5754&postdays=0&postorder=asc&start=15
Inwiefern das auch für Europa gilt oder nicht, ist zunächst mal nebensächlich. Jedenfalls besteht ein Widerspruch zwischen unserer Empfehlung, der Ramlist und dieser Aussage ...
realmaxpayne
Lt. Commander
Seh ich auch so, dann doch lieber die Crucial Ballistix, da weiss man was man hat 
mfg
mfg
hab mal so die frage, wann es am meisten sinn macht ram zu kaufen.
ich wollte mir nen neuen pc zusammenstellen, aber das wird wohl erst anfang nächsten jahres was.
alle meinen, dass die ram preis grad so gut sind, dass man zuschlagen muss.
Ich möchte nicht zu viel ausgeben.
für mich stellt sich die frage, ob es sich lohnt
1. jetzt zu kaufen
2. auf DDR3 zu warten
3. 2 oder 4GB (noch habe ich kein vista oder xp 64bit)
Ich hatte vielleicht an A-DATA Vitesta Extreme Edition (DDR2-800)
ich wollte mir nen neuen pc zusammenstellen, aber das wird wohl erst anfang nächsten jahres was.
alle meinen, dass die ram preis grad so gut sind, dass man zuschlagen muss.
Ich möchte nicht zu viel ausgeben.
für mich stellt sich die frage, ob es sich lohnt
1. jetzt zu kaufen
2. auf DDR3 zu warten
3. 2 oder 4GB (noch habe ich kein vista oder xp 64bit)
Ich hatte vielleicht an A-DATA Vitesta Extreme Edition (DDR2-800)
DDR3 wird anfang nächsten Jahres noch relativ teuer sein,
denk ich mal.
DDR2 fängt grad wieder an zu sinken im Preis.
Warte also noch lieber etwas mit dem RAMKauf ab,
die Entwicklung kann dir keiner genau vorhersagen.
mfG
denk ich mal.
DDR2 fängt grad wieder an zu sinken im Preis.
Warte also noch lieber etwas mit dem RAMKauf ab,
die Entwicklung kann dir keiner genau vorhersagen.
mfG
larssi1994
Lt. Junior Grade
Kann mie hier jm helfen?! also ich haba das ASUS P5VD1-X ich habe vor aufzurücten kann mir jm was empfehlen denn oben aufgelistet sind keine corsair ich möchte gerne wissen was zu meinem system passen würde habe einen Intel Pentium D 805 2666MHZ. Oder was haltet ihr denn von Corsair dominator??
Zuletzt bearbeitet:
cruunnerr
Captain
Ich kann nur immer wieder sagen, dasss Corsair mir sehr unsympathisch ist, wegen den ganzen Revisionen. Die im Ratgeber gelisteten RAMs sind alle mehr zu empfehlen.
Zu ener sehr guten genauen) empfehlung brauche ich (und andere) aber noch ein paar Infos.
a) Wie viel Geld steht dir zur Verfügung
b) Wozu brauchst du neuen RAM? Zum Übertakten oder einfach nur zum Aufrüsten?
c) Wie viel neuen RAM brauchst du?
d) soll dein momentaner RAM (welcher ist es?) drin bleiben?
Da deine CPU einen FSB von 133 hat, könntest du aber eigentlich jedes Kit nehmen, was im Ratgeber aufgeführt ist
Zu ener sehr guten genauen) empfehlung brauche ich (und andere) aber noch ein paar Infos.
a) Wie viel Geld steht dir zur Verfügung
b) Wozu brauchst du neuen RAM? Zum Übertakten oder einfach nur zum Aufrüsten?
c) Wie viel neuen RAM brauchst du?
d) soll dein momentaner RAM (welcher ist es?) drin bleiben?
Da deine CPU einen FSB von 133 hat, könntest du aber eigentlich jedes Kit nehmen, was im Ratgeber aufgeführt ist
larssi1994
Lt. Junior Grade
also 1. ca.200 € da sollte doch was drin sein. 2. Also immoment habe ich 1 gb und möchte auf 2 gb umsteigen und zum gamen hauptsächlich aba ein bissel übertakten solte schon drinn sein. 3. Nein wenn ihc mir einen neuen 2 gb satz hole dann kommt meine jziger raus [ infeon aed660ud00-500c88x ] noch ne frage was ist besser bzw. sinvoller ein 2gb rigel oder 2 1 gb riegel ? mfg Lars
cruunnerr
Captain
2*1GB, da diese Riegel dann im Dual Channel laufen und somit doppelte Datenübertragung haben.
Besonders gut im P/L sind die A-DATA Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
Die nächst besseren wären A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB Kit PC2-6400U CL4-4-4-12 (ADQVD1A16K2)
und die Highend klasse fängt bei denen an Crucial Ballistix 2048MB Kit PC2-5300U CL3-3-3-12 (BL2KIT12864AA663)
Letztere habe ich übrigens auch
Aber du solltest selbst mit den güngstigsten noch sehr weit übertakten können, da deine CPU wie gesagt einen verdammt niedrigen FSB hat.
Wenn du später mal auf einen Core2 umsteigen willst empfiehlt sich der 2.
Viel weiter sollte man erstmal nicht denken, aber es sollen ja sogar auch mal Core2's mit 400er FSB kommen und da sollte man schon auf HighEnd RAM zielen. DDR3 wird nämlich noch lange nicht günstiger werden (nach meinem Empfinden).
Besonders gut im P/L sind die A-DATA Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
Die nächst besseren wären A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB Kit PC2-6400U CL4-4-4-12 (ADQVD1A16K2)
und die Highend klasse fängt bei denen an Crucial Ballistix 2048MB Kit PC2-5300U CL3-3-3-12 (BL2KIT12864AA663)
Letztere habe ich übrigens auch
Aber du solltest selbst mit den güngstigsten noch sehr weit übertakten können, da deine CPU wie gesagt einen verdammt niedrigen FSB hat.
Wenn du später mal auf einen Core2 umsteigen willst empfiehlt sich der 2.
Viel weiter sollte man erstmal nicht denken, aber es sollen ja sogar auch mal Core2's mit 400er FSB kommen und da sollte man schon auf HighEnd RAM zielen. DDR3 wird nämlich noch lange nicht günstiger werden (nach meinem Empfinden).
larssi1994
Lt. Junior Grade
wo ist denn der unterschied zw eine c2d und einem pentium d 805 denn beide habn 2 kerne