Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Was willst du ausgeben?

Du wolltest mit den 4GB auf DDR2-1066, dass könnte problematisch werden.

Wenn empfiehlt es sich aber nochmal die gleichen zu nehmen.
Andernfalls evtl. die Crucial BallistiX DDR2-800 für ca. 85€.

@rumpel01
Das mit dem SATA2 wusste ich nicht,
also ist das Premium theoretisch nur so wie der Unterschied zwischen P35-DS4 und DQ6 ... hmm, ok

mfg

@Saturas

Na eigentlich sollten die erstmal auf DDR2-800 laufen, da ich die CellShock momentan auch durchgängig auf dieser Stufe laufen habe. Ausgeben wollte ich allerdings etwas weniger. So um die 50€ (vielleicht etwas mehr)

Für 50 Euro bekommst Du keine gleichwertigen Begleiter für Deine Cellshocks. Die Ballistix sind schon top, aber solange Dir DDR2-800 reichen, dürfen es auch billige Aeneons sein, denn das schaffen sie allemal.

Bei nem Etat von 50€ wäre wohl eine Option deine zu verkaufen und 4GB andere, günstigere zu holen.

zB Die G.Skill DDR2-800er GBNQ oder die OCZ CrossFire Edition.

@rumpel,
danke, hast mich mal wieder vor nem üblen Kauf bewahrt :D - hatte das Premium nämlich in Erwägung gezogen.

Also wäre das beste wahrscheinlich, mehr zu investieren und nochmal 2GB von den CellShock zu holen. Denn bevor ich mir die Crucial BallistiX DDR2-800 für 85€ hol, kann ich auch die 15€ mehr investieren und hab nochmals identische zu meinen jetzigen.
Ich denke, dass wird wohl die allerbeste Lösung sein, wenn auch nicht die billigste.

Wäre wohl keine schlechte Option, kommt aber auch sehr teuer.

hmm, also werd ich mir wohl die crucial ballistix 1066er 2 gb für 110 euro holen ... also ihr seid sicher, dasss die übertaktungsfreudig sind ja? und wegen dem mainboard nochmal ... ich wollte ja vorher das dq6 und du meintest ich soll das asus nehmen : http://www2.hardwareversand.de/7V8Q6BlDKIuuY7/3/articledetail.jsp?aid=18467&agid=659
aber is bei dem premium nich ne bessere kühung mit der heatpipe und ich will ja schon ein relativ grosses stück übertakten ... beim RAM, bei der CPU und die Graka ...

Ich hab grad nochmal geguckt, wie weit willst du übertakten?

Das P5K-E sollte das ohne Probs schaffen.

Was willst du denn dann schonwieder mit den BallistiX 1066ern?
Und vor allem wozu wäre es wichtig, dass die OC-Freudig sind,
willst du Weltrekorde brechen?

Wenn du denn unbedingt 1066er RAMs haben willst, dann nimm für 160€ 4GB von den Kingmax.

mfG

^^ zu den 4 gb: ich hab leider nur XP mit 32 bit und zu den riegeln ... tut mir leid, da hab ich mich vertan, ausserdem geht es beim board hauptsächlich um die übertaktung der CPU und nicht so stark der ram, deswegen meine ich kann ich gleich den 1066er RAm nehmen ... und deswegen meinte ich auch die crucial... ich hab aber 3 freunde, die SEHR gut mit Cellshock laufen und ihr ratet mir alle davon ab^^ ich versteh die wlt nichtmehr... ich möcht doch nur nen passenden RAm :( :) :D

Dann werfe ich einfach mal noch G.Skill PC8500 GBHK und PC6400 GBHZ in den Raum, damit das ganze noch ein wenig schwerer wird.

CellShock ist gut, aber momentan sehr teuer, genau wie Mushkin.

Die 8500HK kannst du vergessen, zu teuer.

Die HZ - naja, gibt immernoch die BallistiX 800er.

Die wären dann wohl auch ein gute Kompromiss.

BallistiX PC2-6400 oder die Kingmax DDR2-1066,
kosten ungefähr gleichviel.

Die BallistiX 800er gehen evtl. sogar weiter als 1066,
wobei dann wieder fraglich ist, ob du das echt brauchst.

also mehr als 1066er werd ich sicher nicht brauchen, aber das ist schon so die richtung in die ich will ... entweder gleich nen 1066er oder von 800 übertakten ... wobei ich nich viel übertaktungserfahrung hab...

Wenn du keine erfahrungen hast, ist eigentlich schon PC6400 zuviel für dich.

Sorry wenn das so hart klingt, aber wenn man keinen dunst hat, sollte man erstmal klein anfangen.

=D ich bin kein unerfahrener computer nap ^^ und ich kenne auch genug die ihre rams und cpus übertakten, manchmal auch brutal, aber ich wollt ma eure meinung wegen des RAMs einholen, weil ich einfach sehr unsicher bin ...

wenn du wirklich guten ram willst, ganz klar ballistix ich hab die PC6400 sind schon sehr gut, die besser selektierten, also somit übertaktungsfreudiger sind die PC8500 ;)

Diese wird er aber niemals im Leben ausreizen ;)

Deshalb, Kingmax 1066er für 80€ , scheint wohl echt das Beste für dich zu sein ;)

also ich fänd die ballistix schon ganz gut ... 110 euro fin dich jetz auch nich sooo viel ... ich wollt ja vorher 180 ausgeben ^^ also denke ich sind die ballistix 1066er am besten oder?

Also im den Bereich sind die 8500er wohl neben den Kingston HyoerX 1200ern (aber nicht lieferbar),
die besten.

also könnr ihr mir GANZ SICHER auch die Crucial Ballistix 1066er empfehlen ja? weil ich die dann auch nehmen werd und nicht enttäuscht werden will ^^

Zurück
Oben