Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Das normale 1066er BallistiX Kit kostet jetz nur noch 99€ !!!

http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

Edit:

Update bei den 2GB Kits!

Die BallistiX PC2-6400 für nur noch 78€!
Die HyperX 1200er sind rausgeflogen, weil sie wieder 147€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, das sind die Tracer für 99€ ;)
Die normalen sind die nächsten für 105€ :D

Somit sind die Tracer günstiger als die "normalen", dass ich das noch miterleben darf - sensationell - me loves Tracers :love:

mfg

Ach verdammig :D

Naja, hab jetz nochmal die 4GB Kits erneuert und noch 2Kits von Mushkin hinzugefügt ...

Hi, also das erste Mushkin 4GB Kit was du neu hinzugefügt hast, da stimmt der Link nicht, das is nämlich der von dem teureren.
Hier der richtige: http://geizhals.at/eu/a290670.html

Wenn das mal zu dem Preis verfügbar wäre, könnte man doch alle 4GB Kits die teuerer sind echt rausnehmen, weil jenseits von 300€ in 4GB RAM zu investieren machen vll. 5% oder weniger.
Aber die Menge der User achtet ja in der Regel eher auf P/L!

Und da wäre der RAM hier doch das höchste der Gefühle, da sollten doch eigentlich auch die begehrten D9GSV Chips drunter sein:
Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (996580)

Weiterhin würd ich vorschlagen um die Liste übersichtlich zu halten, folgende Speicher in der 4GB Kategorie zu entfernen:

Die GEIL Black Dragon - Für das Geld kriegt man den P/L Sieger G.Skill DDR2-1000!
Das exceleram Kit - Wird von dem G.Skill PQ Kit für 143€ eigentlich ausgestochen...

Beim Transcend 4GB DDR2-800 Kit ist der günstigste Preis 105€ ! und nicht 117€

Bist du sicher dass die A-Data "Value's" auch lebenslange Garantie haben? Ich mein das haben nur die "Extremes".

Und noch was zu den 2GB Kits:

Bei den Crucial Ballistix 1066er Preis auf 105€ korrigieren.
Und nimm die Tracers für 99€ dazu! Dann haben wir m.E. den geilsten Performance-Modding Speicher zum Kampfpreis auch mal in der Liste :D
Dann darfst sogar die TeamXtreem 1066er rausnehmen, sind aber auch bissel im Preis runter auf 108€...

mfg

A-DATA gewährt auf alle Arbeitsspeicher 10Jahre Garantie,
steht bei denen auf der Seite, danach hatte ich 10h gesucht...

Bei Transcend gebe ich 117 an, weil der Shop mit 105€ mir doch recht ominös erscheint,
und was bringt es mir, wenn ich nur bei besseren Shops bestellen will, die dann ja doch nur wieder teurer sind und evtl.
gleichwertige RAMs günstiger haben?

Ích finde es ein wenig sinnlos Tracer und non-Tracer zu trennen.
Die Tracer sin halt schwarz und leuchten bunt.

Die TeamXtreem werden wohl gegen die HyperX8500er ersetzt, die momentan auch bei 105 oder so liegen.

Auf den ValueCrucials sind in letzter Zeit weniger GKX gewesen...

So viele Änderungen....

Naja ok, wenn das mit den A-DATA und der lebenslangen Garantie stimmt, dann sind die natürlich den Transcend vorzuziehen :rolleyes:

Ob du die Ballistix nun "trennen" willst oder nicht ist deine Sache, nur es stimmt halt einfach nicht wenn du 99€ hinschreibst und die leute verfolgen den Link und nehmen den Speicher für 99€ und erwarten halt die "normalen" Ballistix weil du ja den Namen in Thread und das Bild hast und Sie landen aber bei den Tracern...

Also ich denk dass mit den Tracern wird vll. so ne Art Restpostenauflösung von Cyberport sein, das geht vll. 1-2 Monate dann sind die weg.
Normal kriegt man ja schnelle Tracer erst zu recht happigen Preisen, daher seh ich das momentan schon als eine Art "Geheimtipp" - weil die Gelegenheit so einen Speicher zu schiessen ergibt sich nicht oft :)

Die angesprochenen Kingston gibts als SLI-READY und Non-
Laut der "RAM-Liste" scheint auf beiden Varianten D9GKX drauf zu sein.
Meine auch mal gehört zu haben dass Kingston keine D9GMHs sondern wenn dann nur die GKX verbaut. Dazu kann doch rumpel bestimmt Genaueres sagen :)

Die SLI-READY kosten gar nur 103€ und wäre echt auch ein guter Fang!

mfg

Kingston verbaut ab 8500er Modulen GKX Chips ;)

Wollte ne Zeit lang selber welche, aber daraus is dann nix geworden.

Dirzuliebe werd ich heute im Verlauf des Tages noch tracer und non-tracer trennen ;)

Falls es jemanden interessiert, ich habe von cyberport Crucials bekommen (vor 3 Tagen, 69 Euro für ein 2GB Kit) und dort sind D9GKX drauf.

Wollte ich nur mal melden ;)

MfG
Jens

was soll dieses d9gkx ? :D

das sind die chips die verbaut werden

jeder speicher hat andere chips

die gkx gehören mit zu den besten die man bekommen kann was overclocking betrifft

aso ok ... wurde ja obens chon besprochen ... ich wollte ja die crucial ballistix 1066er haben ... soll ich dann die für 99 euro nehmen? die sind ja günstiger und sehen nur geiler aus oder wie muss ichd as verstehen? sind die von der lkesitung her wie die andereN?

was hast du denn sonst für hardware?

1066 sind schon nicht schlecht!

aber eventuell würden dir schon 800er langen

Mal die Diskussion ob DDR2-1066er RAM wirklich von nöten ist ausgenommen...

Sind die beiden Crucial Speicher der "gelbe" und der "schwarze" technisch gesehen identisch und gleich gut (und die Tracer sind im Moment sogar billiger!), die schwarzen sind halt noch zusätzlich für CaseModder interessant weil die erstens oben farbige LED's haben die die Speicherauslastung anzeigen und unten zusätzlich nochmals weiße LED's die die Speicherbank beleuchten :D
http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...results/crucial_ballistix_2gb_pc2_8500_d.html

Sieht also recht schick aus wenn man ein LAN-Party-Gänger ist und ein Window im Gehäuse hat :evillol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@cs0rn:

Wie oft möchtest Du denn die Fragen jetzt noch durchkauen?

Wenn Du den Ram in Rekordbereiche takten möchtest (jenseits der 600Mhz), dann besorge Dir die 8500er, ansonsten reichen die Ballistix 6400er oder die Crucial Value 6400 dicke für praktisch alle Lebenslagen. Es ist ganz einfach ...

Auf den value wurden in letzter Zeit,
so auch heute wieder, Meldungen gemacht, dass es keine GKX mehr sind.

Momentan scheinen 2 Lieferungen im Umlauf zu sein.

@realmaxpayne
Die Tracer gehen idR nich ganz so genial wie die Non-Tracer,
aber ich glaube das ist hier im Forum zu vernachlässigen.

mfG

ja is ja gut hab ich verstanden ... aber irgendwo is auf der seite ein fehler:

--> im namen steht 8500 aber in den Menüs und in der beschreibung sind die riegel mit 667 Mhz zu finden und das könnte ein grund sein w arum sie so günstig sind ...

--> http://www.cyberport.de/item/2342/1347/0/89274/item.html?VIEW=datasheet

Da ist der Speicher mit 667 MHZ angegeben und links in der spalte findet man ihn auch bei 667 MHZ ... was sagt ihr dazu?

Erstens wird die Liste wohl schon etwas älter sein.
Zweitens kann ASUS nicht jedes auf dem Mark existierende RAMModul auf jedem Board testen.

Da bei ASUS generell wenige Inkompatibilitäten auftreten,
würde ich keine Bedenken haben.

@scorn
Dann guck doch bei www.hpm-computer.de , da gibts die BallistiX für 105€ mit garantiert 1066...

Zuletzt bearbeitet:
Rossi-X der müsste laufen, warum der nicht drin steht, weil nicht alle getestet werden können.
Bei Corsair ist das eh sehr schwierig, weil die andauernd andere Chips verbauen.

sc0rn stimmt da müssten 533Mhz stehen. Haben sich bestimmt vertippt.

Die
Transcend DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (JM4GDDR2-8K)
kannst jetzt mit 105€ reinnehmen, sind jetzt beim HPM-Computer günstigst lieferbar :D

mfg

Zurück
Oben