Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

also meint ihr es ist sinnlos sich die 1066er zu holen? weil man die 800er eh auf das niveau kriegt?
bin ziemlich durcheinander x)

Zuletzt bearbeitet:
@sc0rn
Das die 800er die 1066 schaffen ist zu 99,99% sicher. Und damit würden man dann einen FSB von 533 erreichen was meiner Meinung nach hoch genug ist^^ ;)

Ich habe heute 4x1GB Crucial bekommen, sind D9GKX drauf :)

Habe aber voll übersehen, dass Ballistix gerade mal 15 Euro pro 2x1GB Kit mehr kosten. Mal schauen, wie weit ich die bekomme :)

MfG
Jens

Wenn ihr mit eurem Ram auf 1066mhz wollt dann schafft ihr das meistens nur mit 2*1GB oder die Ultra Mushkin mit 2*2GB aber mit 4 Modulen muss man sehr viel glück haben das die 4 die 1066mhz mitmachen.

Die G.Skill 2*2GB 8000er (1000mhz), jetzt ab 170€ bei DriveCity, könnte es vielleicht schaffen, habe ich hier aber leider nix zum Testen, ansonsten nur noch Mushkin für über 600€!

Wenn der Phenom da ist gibt es eine CPU die von 1066mhz ganz schön profitieren wird! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man erstmal abwarten.

Wow, also die Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066 sind ja echt mal lecker - auf die stand ich schon immer *sabber*

Was sind auf denen eigentlich für Chips drauf, die gleichen, gut selektierten D9GMH's wie auf den Non-Tracer Ballistix 1066er ? Oder andere?

mfg

Die Tracer gehen in der Regel so 10Mhz weniger als die Non-Tracer.

Gabs bei XS mal nen Vergleich mit 3 und 3 Kits.

Meine neuen G.Skill haben GMH und keine GCT ... wie inzwischen manchmal zu lesen ist.

Ok, meine sind aber auch gebraucht.

mfG ;)

Mal ne Frage hab schon seit eher mit den Tracern geliebäugelt nur warn die immer unverhältnismäßig überteuert ....

Jetzt bin ich grad am überlegen mir die vll. doch zuzulegen und dafür meine Mushkins (1066er) zu verkaufen...

Preislich würde ich wohl bei etwa +/- 0 rauskommen - würde das Sinn machen, jetzt rein Qualitätsmäßig (Hirn und Verstand mal aussen vor gelassen :evillol:)

mfg

DU kannst es so machen wie ich:

Mushkin verkaufen/tauschen -> neuer RAM + Geld.

Mushkin steht momentan im Preis so hoch wie nie.

Meine XP2-6400 kosten 157€ für 2GB.

mfG

Nope, von den Subtimings werden sich beide nicht viel nehmen.

Ich würde die Muschis nicht raushauen. Könnte mir die auch holen wenn ich mein verscherbel, aber sinn macht das nicht darum behalte ich meine Skillis.

Naja, für bis zu 130€ in der Bucht würds reichen bei den Mushis...

Bin aber irgendwie noch total unentschlossen was ich machen soll weil ich ja auch noch 2GB Crucial Value's DDR2-533 mit D9GMHs hier rumliegen hab :rolleyes: :D

mfg

Bei mir hat es sich gelohnt,
aber auch nur, weil ich Geld brauchte.

Eigentlich wollte ich meine XP2 gegen 4GB der GBNQ von G.Skill tauschen,
aber dafür hat sich keiner gefunden...

Was mir grad noch aufgefallen ist Transcends 4GB Kits sind nochmals stark im Preis runtergegangen!

Transcend DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (JM4GDDR2-8K)
nur noch unglaubliche 105€ :)

mfg

Man man man, so viel Neuerungen.

Danke für den Link, wird hinzugefügt,
dann haben wir nichtmehr das Problrm mit den Welchen RAMTakt - Fragen.

G.Skill 4096MB Kit PC2-6400U CL5-5-5-15 (F2-6400CL5D-4GBPQ)
sind auch extremst von 167€ auf 142€ gefallen ! :freaky:

mfg

Zurück
Oben