Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Hab da mal ne Frage....

... hat jemand 4 oder mehr GB DDR2-800 auf dem MoBo Asus P5N32 SLI SE Deluxe verbaut? In den Herstellerlisten ist nix zu finden, obwohl das MoBo bis 8 GB klappen sollte.

also ich find meine gut!

liefen testweise mal auf 960 mhz bei 4-4-4-18 stable

also die geil

aber kauf sie nicht bei alternate
hol sie bei www.mix-computer.de da sind die momentan am billigsten(53 euro)

Beide Kits scheinen nicht schlecht zu sein.

Ich würds vom Design abhängig machen ;)

Ich meinte aber eher, welche auf dem ASUS M2N SLI-Deluxe laufen! ;)

Das Design ist mit eigentlich ziemlich egal, nur laufen soll´n se! :)

Bestückung sollte 4* 1GB sein oder 2*2 GB. Wobei die Timings bei 4*1 GB besser sind! Oder sollte man besser nur 2 Speicherbänke bestücken?

Zuletzt bearbeitet:
wo willst du die rams sonst hinstecken ^^

also normalerweise kommtt es zu weniger komplikationen, wenn nicht alle bänke voll sind!

meistens ist das aber zu vernachlässigen, da sie bloss für overclocker interessant sind

Uuups kleiner Fehlerteufel.;)

Welche Kits laufen den nu auf diesem Board? Hat da jemand Erkenntnisse? Die Speicherliste von ASUS gibt dazu nett wirklich viel aus!

es sollten generell beide laufen

hat jemand 4 oder mehr GB DDR2-800 auf dem MoBo Asus P5N32 SLI SE Deluxe verbaut? In den Herstellerlisten ist nix zu finden, obwohl das MoBo bis 8 GB klappen sollte

ich glaube gehört zu haben, dass es öfters mit ocz zu problemen auf dem p5n32 kommt

falls du ein problem mit 4gig hast, versuche mal die spannung etwas runterzudrehen und die timings zu entschärfen (zu testzwecken)

Spannung erhöhen und timings entschärften!

erhöhen?
was is wenn das mobo dann zu wenig liefern kann?

naja n versuch isses wert!

kann mir jemand sagen ob die a-data vitesta extreme 800-riegel mit dem asus p5ke-wifi kompatibel sind?

Sollten sie ;)

Wegen den Kompatibilitätsfragen,
schaut euch mal bei www.forumdeluxx.de/forum um,
die Sammelthreads dort sind wesentlich ausführlicher und von mehr Usern,
als die hier ;)

@ Gu4rdi4n1337: ThxDas Problem ist mir bekannt. Deshalb habe ich auch 2 GB schon wieder vertickt und jetzt suche ich neue Kompatible zu dem Board mit insg 4 oder 8 GB in einer oder 2 Bänken. Asus QVL Liste gibt nur 1 Gb Riegel her und die sind nicht wirklich toll. Und auf RAMHerstellerseiten die Builder bzw Construktprogramme sind auch nicht wirklich ergiebig. Die Timings waren auch nocht der Brüller.

@ Möcke: Hab ich alles hinter mir. Hab jezt nur noch 2 GB drin und AUTO Timings per ASUS OC Profil 20%. Aber thx.

Zuletzt bearbeitet:
setze auf corsair oder gskill

die sollten einwandfrei laufen!

nur sind immo 8 gb se unsinnig

jaein warum soll ich sie nicht nutzen wenn ich OS mit 64 Bit habe und im mom sind die Preise iO

kannst du mir vielleicht genauer angaben geben bzw jemand anders

was machst du mit deinem rechner?

wenns zocken ist würden 2 gig reichen!
4 gig sind besser

aber 8 gig sind momentan vollkommen nutzlos

meine 4 gig kann ich nichmal annähernd ausreizen!
z.B. wenn ich mapping für css betreibe lädt er bei mir alle models + texturen in den ram
(mein ordner is brockelvoll und hat sich seit dem ersten tag css (release) immer mehr angehäuft)
ich bring ihn nichtmal über 3 gig

dann selbst beim video bearbeiten etc reichen immo 4 gig noch locker!

also falls du zocker bist nimm 2x2 oder 4x1 gig
das reich volle!

Ich bin "Zocker" ja ich weiß das 4 reichen,
aber ich will die 4 auf 1 Baknhaben, sodas ich noch platz habe und diese bereits angesprochenen Probleme der Boardes entstehen erst bei voller Belegung

Zurück
Oben