Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Was könnte dann noch mal grob gesagt, wenn überhaupt voraussehbar, noch gehen (beim RAM), wenn die Spannung vom MCH und FSB angehoben wird. Beim DS3, was ja nicht die beste Kühlung besitzt, kann ich die Spannungen vermutlich nicht wirklich weit erhöhen.

MfG
Jens

mehr als deine 480 gehen nicht.
jedenfalls habe ich davon noch nix gehört.

Von wessen 480Mhz redest du hier die ganze Zeit?

@elite-kampfsau

Ich habe auch das DS3 und hoffe einfach mal, dass es die 450Mhz schafft!

Ich rede von den Schrott Gigabyte Boards.

@tehcrs
elite will offensichtlich die 500 ;)

Aber die 8500er an sich gehen wie Hölle,
an denen wirds nich scheitern.

Finde auch keinen Screen, weil es nich so viele Leute gibt, die die als 4GB Paket betreiben.

Kann dir aber einen mit 700Mhz und 4GB auf nem P965 Board liefern :D
HIER

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich nicht.. Sorry, my bad :)

Aber 450Mhz sollte das DS3 schaffen, oder seh ich das falsch?

Also mit dem P35-DS4 von meinem Freund waren 450 kein Problem.

Mit meinem DS4 hatte ich nur Probleme, deshalb gehts jetz auch wieedr zu ASUS ;)
(DFI P35 is zu teuer und braucht zuviel Fürsorge :D)

sTeco lesen, dann was schreiben ;)

Ich wollt mal kurz fragen, ob es sich lohnt schon jetzt ram zu kaufen, obwohl ich mir erst in 2-3 monaten nen neuen pc zusammenstellen will.
Ich denke nur, dass die preise ja momentan so gut sind, dass es sich vielleicht lohnt

Ich bezweifle stark, dass die Preise nochmal raide steigen werde,
vor allem wo DDR3 stetig günstiger wird.

Also erst kaufen, wenn ich den rest auch kaufe, dann kann man das besser abstimmen und falls was defekt ist, ist das auch besser, ne?

Kommt drauf an. Wenn du dir zwei GB holen willst und Riegel wie 1GB DDR2 800 Aeneons in Betracht ziehst, da würde ich sagen dass du auch jetzt schon 2x18 Euro ausgeben kannst ;)

Wenn du aber OC-RAM willst (1000/1066er) kannste genauso gut die 3 Monate noch warten, denn da kann sich noch zu viel (und sehr schnell) ändern.

MfG
Jens

naja, es bringt mir jetzt ja nicht, wenn ich ihn hier rumliegen hab. dachte nur, falls der preis wieder hoch geht. wollte 4gb günstigen ram kaufen (zb a-data extreme edition). wenn aber die meisten davon ausgehen, dass der preis nicht wieder hoch geht kaufe ich den ram erst, wenn ich den rest für das system kaufe.

Also ich hatte auf meinem ersten DDR2-RAM, Kinston HyperX DDR2-750 CL4, Elpidas drauf bzw. drunter, die machten DDR2-1016 mit ca. 2,3V mit, mehr Saft brachte allerdings nix, wobei 2,3V schon heftig sind...
Mit PowerChip hab ich glaub noch keine Erfahrungen, es sei denn die sind auf den OCZ Gold-667ern drauf, weil solche hatte ich auch mal da und die gingen wesentlich schlechter...

mfg

und was willst du da wissen, die muss man doch garnicht auserhalb der Specs. betreiben.

Zurück
Oben