Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Schau ins Handbuch da steht es.

ind der regel ist es so dass dualchannel mit farben funktioniert

sollte so aussehen

1 slot farbe 1 = ramriegel
2.slot farbe 2 = leer
3.slot farbe 1 = ramriegel
4.slot farbe 2 = leer

dann sollte dir dualchannel erhalten bleiben

aso ja:
hab mich unglücklich ausgedrückt
du sollst dir den aufpreis zu den anderen kits (von dir vorgeschlagen) spaaren, da du deinen q66 OHNE den ram zu übertakten schon relativ hoch bekommst! (ich glaube 3,2 oder 3,6 ghz sinds)

Ich glaube nur bei MSI liegen sehr oft zwei Farben nebeneinander (grün, grün, orange, orange) und da muss man sich unbedingt am Handbuch orientieren.

oder einfach ausprobieren ;)

Kann mann eingetlich die Crucial Balistrix 800 auf 1066 bringen?
Oder lohnen sich die G-Skill(1000), welche auf der ersten Seite vorgestellt worden besser?

Die BallistiX 800er nur, sofern sie GMH Chips haben, was aber in letzter Zeit eher Glücksspiel zu sein scheint.

Die Chips sind mit ziemlicher Sicherheit die für BalistiX Speicher üblichen Micron D9GMH
So steht es auf der ersten Seite stimmt das nicht mehr?
Also dann lieber der G-Skill? Bekomme ich denn dann auf CL 4?
Der Ram ist so gedacht einen Ram zu kaufen den ich unter meinem 64 6400 laufen lassen mit 850 mit Cl 4 und dann später einen Phenom mit 1066 Cl 5.

Nein, diese scheinen seltener zu werden, habe es direkt mal geändert.

Also räts du mir eher zu den G-Skill?
Kann man die Speicher z.b. auf 850 und Cl4 laufen lassen?
Und später auf 1066 und Cl5?
Oder kennst du noch ander Speicher die vom Preis her ähnlich sind und selbe, bessere leistung bringen?

die gskill kannste ca bis 900 mhz bringen das wars dann aber auch schon

vom preis her sind momentan bei overclockern die ballistixx top!
egal was für chips die haben, es sind auf jedenfall micron und somit sehr gute qualität

du wirst sogar eher noch höher kommen als mit gskill

Gu4rdi4n1337 so ein Blödsinn, unwissenheit ist zwar keine Schande, aber dann sollte man sie nicht verbreiten.
Die Ballistix habe in letzter zeit D9HNQ drauf, die gehen aber nicht gut, die machen ihre 400Mhz vieleicht auch 430Mhz aber dann ist bald Ende.
Es ist zwar gute Micron Qualität, aber ohne OC Potential.
Nur Micron mit einem G nacht der 9 gehen gut und sind für OC geignet, also D9Gxx. ( X=Varibale)

aso ich dachte dass auf den ballistixx nur die mit G sind!

das wusste ich nicht!
dachte die bekommen noch die besseren chips!

na dann sry für die falschinfo

kann man sich irgentwie beim Händler erkundingen ob auf dem Ram noch die guten sind?
Vllt indem man fragt ab wann die Ram bei denen im Lager liegen.

Kann man machen, ist aber eher unwahrscheinlich, dass der Hersteller weiß, was sich unter den HS verbirgt.

hab ebend was gefunden . a-datas mit Micron D9GMH chip . sind das die sehr guten chips zum ocen ? ich blicke da immer noch nicht durch welche die "alten" heissbegehrten chips sind .

Zuletzt bearbeitet:
ja die sind für oc top geeignet

welcher shop is das denn?

Naja, ganz schön teuer würde ich sagen. Immerhin weiß man jetzt endgültig, dass man GMHs auf den "normalen" Vitestas definitiv nicht mehr finden kann, selbst dann nicht, wenn man Glück habe sollte ...

Zurück
Oben